Montag, Dezember 07, 2009

Packen Teil I

Ihr Lieben,

es ist jetzt Montags Abends, 5 vor 12, also eigentlich gleich Dienstag.
Wahnsinnig, wie die Zeit ploetzlich rast. Laut Timm's Aussage wird die Zeit jetzt totaaaal langsam vergehen und das hat er vor 3 Sekunden gesagt und jetzt sind seitdem schon wieder 3 oder 4 Tage rum. Ich kann es nicht glauben!!!

Nachdem sich das Noah-Regal, das Jule und ich gemeinsam in schweisstreibender Arbeit, Muehe und Not zusammengebaut haben, sich immer und immer mehr gefuellt hat und ploetzlich irgendwie alle Faecher mit lauter KRAM von mir voll waren, wurde mir bei dem Gedanken erst so gegen Donnerstag zu packen langsam aber sicher doch mulmig.
Jetzt wurden dann vorhin alle langsam schlaefrig (bis auf den Mauser, der sich tapfer gegen den Schlaf gewehrt hat), nur ich nicht.
Das Digitale Scrapbooking konnte mich nur kurzzeitig begeistern und nachdem ich ein paar Abiturseiten kreirt habe (Maedels, ich muss euch das zeigen, es ist wahnsinnig!!), habe ich mich auch in mein/Noah's Zimmer verkrochen. Da ich noch einen grossen Koffer in meinem Zimmer rumstehen hatte, als Jule und ich vor einem Monat oder so Probe-gepackt haben, habe ich gedacht, ich fange doch schon mal an, falls ich Gewicht Probleme kriege (also mit dem Koffer. Dass ich eins habe, wissen wir ja bereits) und dauernd hin- und herpacken muss, um das auszupendeln. Ich glaube, ich habe schon erwaehnt, dass Jule und ich jetzt alle Geschenke eingepackt haben und in einem grossen Karton verstaut, damit nix kaputtgeht (bitte bitte lieber Zoll, mach nicht meinen Koffer auf, weil wenn ich alle Weihnachtsgeschenke aufmachen und zu Hause wieder einpacken muss, ist die Suizidgefahr nicht mehr weit. Vor allem bei der Jule und ihren wunderschoen eingepackten Geschenken. Ich bin neidisch. Liebe Familie, an dieser Stelle will ich bitte eure Gewissheit, dass ihr mich auch noch lieb habt, wenn auf meinen Geschenken einfach mit Edding draufsteht, an wen es ist und nicht auf tollen kleinen Schildchen MIT SCHLEIFE von der Jule. Und wenn ihr damit ein Problem habt, will ich nur mal erwaehnen, dass ICH die Schildchen fuer die Juli gebastelt habe!!!). Es ist also wirklich ein grosser Karton.

Erstmal war ich 30 Stunden damit beschaeftigt, saemtliche Schildchen und Baendchen und Schleifchen und Adressen und Tuecher (Ja. Die haesslichen Tuecher. Ich weiss nicht, wo wir die immernoch finden koennen; ich dachte, Julia hat beim Haus nesten im Januar alles weggeschmissen?! Tut mir einen Gefallen, macht's wie ich und geht zum Foerderer und kauft euch Kofferbaender!!!) vom Koffer zu entfernen. Das hat ihn bestimmt schonmal 2 Kilo leichter gemacht.
Und dann hab ich ihn aufgemacht und dachte, ich leg mir schonmal ein paar Sachen zurecht die ich neben dem Karton noch dazu reinmachen kann. Stelle den Karton rein und muss schwer schlucken: Der Koffer ist Voll. Oder wie der Corey sagen wuerde: 'Die Koffa ist satt!' :)
Hm. An den Seiten war noch ein kleiner Rand, da hab ich dann noch ein paar Kleider reingequetscht und obendrauf ging auch noch ein bisschen was, 2 Paar Schuhe konnte ich auch unterbringen (Juhu. Jetzt habe ich nur noch ein paar Ballerinen, 3 Paar Converse und 3 Paar Stiefel und Hausschuhe. Ja super!). Dann ab auf die Waage mit dem Teil. Und was ist?
Ich habe doch tatsaechlich laut Jule's Waage noch 8lbs frei. Sehr schoen. Da wir aber nicht wissen, wie verlaesslich die Waage ist, lasse ich's jetzt erstmal so. Beim Probepacken damals hatten meine Kleider ja eigentlich alle in einen grossen Koffer gepasst. Und seitdem habe ich nicht mehr soo viel gekauft und ein paar Kleider habe ich ja noch im anderen Koffer untergebracht.

Eins steht fest: Meine College-Buecher bleiben vorerst mal hier. Die kann die Jule ja vielleicht im Juli mitbringen oder wenn ich Geld uebrig hab, soll sie mir die nachschicken.... Die sind naemlich way too heavy.

Hm, es sieht jetzt also gar nicht mal so schlecht aus fuer mich. Ich habe ja noch einen Handgepaeckskoffer und eine Tasche. Und wie ihr wisst, habe ich vor meine schweren Sachen - wie meine FAMILY & FRIENDS Fotohalter, die bisher nur der Timm kennt - im Handgepaeck zu transportieren.

Nachdem ich heute Julia mit den Weihnachtskarten geholfen habe (ich habe uebrigens festgestellt, liebe Lizzy, dass es immernoch genauso laeuft, wie es immer war. Jule ist die Koenigin und wir die Diener. Jul sagt dauernd 'Hol mal XYZ' und ohne was zu sagen geh ich los und hole es. Waehrend ich das tue frage ich mich immer, warum sie sich's nicht eigentlich selbst holt, aber ich glaube, vielleicht ist das einfach Schwestern-Gesetz. Oder so. Oder ich habe Angst, dass die liebe Juli mit ihrem Spatzenhirn unterwegs vergisst, was sie eigentlich will und sich auf den Schock ein bisschen hinlegt und schlaeft. Gell liebe Juli!?), habe ich meinen Kleiderschrank hier durchforstet und dann tausend Sachen noch in die Waesche geschmissen, damit bis zum Wochenende alles frisch gewaschen in irgendeinem der tausend Koffer landet. Alles haengt jetzt auf der Leine (oder eher auf den Rohren) und sollte bis Mittwoch spaetestens ready to pack sein.

Irgendwie macht mich das packen ganz traurig. Natuerlich will ich nach Hause, aber ich will nicht. Versteht ihr das?
Am allerliebsten wuerde ich einfach die Jule, den Noah und den Corey schnappen und sie mitschleifen. Sofort. That would be nice. Und meine Eltern wuerden sich sicherlich auch freuen :)
Jedenfalls ist das immer so Abschied-maessig, wenn man packt. Das ist furchtbar. Aber ein paar Tage bleiben mir ja zum Glueck noch.

Am Donnerstag ist mein Final Exam in Macroeconomics. Unsere Lern-Vorlagen sind alle unsere Exams und die Quizzes. Ich sollte morgen nach der Review-Session mal anfangen, damit ich auch schoen alle Fragen mit Antworten auswendig kann ;) Ich hoffe, es wird gut.
Uebrigens hatte ich im 3. Exam in Macroeconomics 53 von 55 Punkten und somit wird mein schlechtes Exam in dem ich 47 von 60 Punkten hatte gestrichen. Das trifft sich sehr gut ;)

In e-Commerce habe ich im Final Exam 92% gehabt und habe somit hier mein 3. A eingesackt. Das freut mich diebisch. Haha.

Liebe Mama. Ich wollte dich nur nochmal erinnern, dass es Bratkartoffeln geben muss, wenn ich nach Hause komme. Und Spaghetti mit Brokkoli-Hackfleisch-Sauce. Am besten gleichzeitig. Yammie yammie.

A propos yammie. Am Samstag haben Jule und ich Babyessen Stufe II gekocht. Diesmal so richtiges Essen mit Brokkoli-Fleisch-Reis und wir haben auch Barley gekocht, wobei wir beide nicht so genau wissen, was das is(s)t. Vielleicht Hirse? Wir wussten es nicht, aber gekocht haben wirs. Und eine Meeeenge Spass hatten wir. Ehrlichweise gebe ich jetzt naemlich zu, dass wir zwei an dem Abend glaube ich kein Gehirn hatten. Oder sehr wenig. Und gerade deshalb war es furchtbar lustig, weil wir beide die duemmsten/lustigsten Sachen gemacht haben. Oh man. I don't wanna leave.
Jedenfalls haben wir einige Portionen leckeres Essen fuer den Noah produziert, aber der weigert sich derzeit, seinen Mund zu oeffnen. Trinken geht halt doch einfacher.

Heute war ich im Kroger, weil ich noch Zutaten fuer Hawaii-Toast gebraucht habe und sollte der Jule Zigaretten mitbringen. Ich wurde also - wie jeder - nach der ID gefragt, strecke dem Typ meinen deutschen Ausweis entgegen und ich sehe schon 'Ohoooh, das kann was werden.' Kritisch wird der Ausweis gedreht und gewendet, unglaeubig angestarrt, ich werde angestarrt, der Blick wandert wieder zum Ausweis, suchend werden die Zeilen gelesen, die Stirn runzelt sich fast bis zur Decke. Da greift er schliesslich zum Hoerer und ruft durch den Laden irgendwelche Manager aus. Einige Zeit spaeter stehen ungelogen 4 Leute an der Kasse, mein Ausweis in der Mitter der zusammengesteckten Koepfe, bis ENDLICH eine von denen anfaengt zu LESEN und sagt 'Oh, here it says: Date of Birth! She's 20!' Juhu. Eine hat's geblickt. Sie haetten mich auch einfach fragen koennen, dann haette ich's ihnen gezeigt, aber so war viel amuesanter, weil sie sich schon gefragt haben, ob sie mir ueberhaupt Zigaretten verkaufen duerfen... :D Ja. Nein. Weil ich bin naemlich aus Deutschland, da wird das Alter anders gezaehlt und das ist verboten, Deutschen Zigaretten zu verkaufen. Hahah. Die Ami's, ich sag's euch!

Souh. Genug Geschichten.

Ich werde jetzt mein Bettchen heimsuchen und morgen zu meiner letzten Kursstunde - abgesehen vom Exam - gehen. Schluchz.

Es knutscht euch, die Leni

3 Kommentare:

  1. Tja liebe Lena, ich kann Dich gut verstehen. Ich hasse Abschied. Ich glaube Juli wird es auch sehr schwer fallen Dich nicht mehr in der Nähe zu wissen.

    Wir freuen uns Dich demnächst wieder bei uns zu haben, obwohl Du wahrscheinlich selten da sein wirst. Das Los der Eltern.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    ich bin ein Mann der vielen Worte....not
    Ist mir doch alles shit egal - komm einfach zurück nach Deutschland

    AntwortenLöschen
  3. ..........................................................schneeeeeeeeeeeeeeell !!!!!

    AntwortenLöschen