Dienstag, Dezember 01, 2009

T-10 Tage

Es ist erneut so weit.
Wie bereits im September, lautet auch dieser Titel t-10 Tage und zwar andersrum diesmal. Wenn ihr das lest ist naemlich der 2.12. und dann dauerst noch 10 Tage bis ich mich auf die Socken mache!!

Ich kann nicht glauben, wie schnell die Zeit gerade jetzt rumgeht. In meinem Ohr klingt noch Timm's Stimme: 'Hey, was glaubst du wie LANGE diese letzten 14 Tage jetzt dauern?'. Und was ist? Kaum hat er das ausgesprochen sind schon wieder 4 Tage rum! HILFE!!!

Da ich immer glaube, ich habe noch so viel Freizeit uebrig, habe ich alle Besorgungen, die ich machen muss, auf Ende dieser Woche gelegt. Beziehungsweise Anfang naechster Woche.
Diese Woche ist collegetechnisch noch einiges los, beziehungsweise heute passiert.
Hier der aktuelle Punktestand:

Corporate Finance: 301/400
Managerial Accounting: 400.5/400
Intro to e-Commerce: 292/400
Macroeconomics: 146/205 oder 146/400

Hier die Erklaerungen dazu:
In Corporate Finance schreibe ich morgen mein letztes Exam. Das wird hoffentlich akzeptabel, ich hab bisher noch nix dafuer gemacht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Managerial Accounting ist bereits abgeschlossen, wie ihr ja wisst.

Intro to e-Commerce. Jaja, ein kleines Drama! Heute morgen habe ich ins Portal geschaut und was ist? Da steht drin: ALL WORK AND ALL EXAMS HAS TO BE DONE BY MIDNIGHT IF YOU WANT TO GET CREDITS FOR IT! Na toll. Die eigentliche Deadline war naemlich der 4.12. und darauf hab ich mich auch eigentlich verlassen. Naja. Habe ich vorhin noch das Exam gemacht und bisher stehe ich auf 94 Punkten. Ich hoffe, dabei bleibt es. Das ist zumindest die Auswertung der Multiple Choice Fragen. In e-Commerce muss man ja immer auch ein paar Zeilen schreiben. Das ist uebrigens das einzige Fach in dem das so ist...

Macroeconomics. Naja. Das raffe ich nicht so ganz mit den Punkten. Weil da fehlen noch alle Group Projects und ein Quiz und die Hausaufgaben und das Exam, das wir heute geschrieben haben fehlt auch noch. Das war schaetzungsweise gut bis okay und wird hoffentlich morgen benotet, damit ich weiss, wie ich stehe.

Ihr habt richtig gelesen. Das bedeutet ich armes Ding habe heute 2 Exams geschrieben. Naja. Nicht jeder Tag ist ein einfacher Tag. Mein Gehirn ist trotzdem kaputt.
Naja. Das Gute ist, jetzt habe ich nur noch 2 Exams - morgen Corporate Finance und am Donnerstag naechste Woche noch das Macro-Final. Sehr toll.
Ich habe hier auf meiner Wand jetzt also fast alles abgehakt fuer Columbus State.

Ansonsten war am Wochenende, Samstags, die Laurie hier :) Hab mich wahnsinnig gefreut, dass es noch geklappt hat. So ist sie mit Mama Lynne und ihrem Freund Chris mittags um 13 Uhr hier angekommen und wir waren bei Schmidt's in German Village und haben dort lecker gegessen. Fuer mich gab's Wiener Schnitzel mit gravy, german potatoe salad, green beans und spatzel (wie es so schoen auf der Karte stand). Lustigerweise hat dann die Juli entdeckt, dass es auch ein Hoffbraue Schnitzel gab. Das ist jetzt mit der Ami-Tastatur nicht so lustig, ihr muesst euch da wirklich ein ue vorstellen. Hoff braUE! So suess die Amis.
Wir musste aber ewig und drei Tage auf unseren Platz warten, weil das Restaurant fast aus allen Naehten geplatzt ist (ich hoffe meine Mama entdeckt in diesem Text alle meine Redewendungen!).
Hier noch ein Foto von Laurie und mir, den Deutschen (Laurie bestand darauf 'the guy' zu sein!):


Und hier ist noch eins von Laurie und mir in SCHMIDT'S SAUSAGE HAUS:


Danach gabs hier bei uns Kaffee und Kuchen und dann haben wir entschieden, dass wir noch in den Columbus Zoo zu den Wildlights gehen. Da kann man normalerweise auch Kekse mit der Frau Santa backen. Laut Julia's Aussage haette der Hinweg so 15 Minuten gedauert, aber wir haben dann 1 Stunde und 15 Minutne gebraucht, weil an dem Samstag Abend glaube ich JEDER Mensch in Columbus und Umgebung gedacht hat, er geht mal in den Zoo. Jedenfalls war es supervoll und echt 1000 Leute, man hat kaum Tiere gesehn. Bis auf den Tiger. Weil der Tiger ist vor dem Glas hin- und hergelaufen. So nah war ich noch nie an einem Tiger!!
Jedenfalls ist das wirklich krass weil da wirklich JEDES Pflaenzchen, JEDER Busch und JEDER Baum mit Lichtern behaengt ist und ALLES strahlt. Das ist schon krass. Wir haben uns dann ueberlegt, ob es einen Menschen gibt, der das alles aufhaengen muss und wie lang der wohl braucht.

Ich hab hier Laurie noch alle Kindheits-Freunde gezeigt und sie hat festgestellt, dass alle noch gleich aussehen. Sehr krass. Aber wir haben dann auch ueberlegt, dass wir auch noch so aussehen. Nur mit anderer Haarfarbe. Laurie ist naemlich auch kein Blondschopf mehr, so. Da habt ihrs. War nicht nur ich mit so Engelshaaren, die gedacht hat, das muss sich aendern!!

Souh. Jetzt mache ich doch noch mal ein bisschen was fuer Corporate Finance morgen, jedenfalls bis ich mich entschliesse, weiter Digital Scrapbooking zu machen. Das ist Jul und mein neues Hobby. Sehr gut!

Es knutscht euch die Lena, die sich sehr auf euch freut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen