Donnerstag, Oktober 15, 2009

The Ugly Haunted House

So, ihr Lieben!

Wenn bisher jemand dachte, ich waere mit Kreativitaet gesegnet, dann wird diese Meinung jetzt revidiert werden.
Julia und ich waren am Dienstag einkaufen und haben im ALDI ein Gingerbread Haunted House zum Selbermachen entdeckt, das wir dann gleich eingepackt haben.
Heute war es dann soweit: wir haben uns dran gewagt, das Teil, das eigentlich 'for kids' ist, zusammenzubasteln. Haetten wir das mal lieber gelassen, denn es war eine Blamage hoch 10 fuer Jule und mich.
Wir haben heute offiziell das haesslichste Lebkuchenhaus der Welt gebaut. Und das ist KEIN Scherz.
Es hat alles ganz gut angefangen mit dem Zusammenkleben (mit Zuckerguss) der Hauswaende... Naja, als es dann daran ging, die Fenster und Tueren mit Zuckerguss auszumalen und die Dachziegel zu umranden, wurde es dann schon etwas dramatischer:


Naja. Jule und ich haben wirklich unser allerbestes gegeben, aber es war nicht genug, wie es scheint. Hier eine Rundschau des Hauses, wie es fertig ist:





Aaaaber gut, es war eine Erfahrung wert. Wir haben uns dann gefragt, wie frustriert denn dann kleine Kinder sein muessen, fuer die das eigentlich gedacht war... Wenn wir schon total traurig ueber unser haessliches Haeuschen waren, da kriegen die Kleinen ja ein Trauma fuers Leben!? Wenigstens habe ich dann doch noch mit dem Haeuschen posiert (natuerlich mit der 'schoenen' Seite. Wenn man das so nennen kann...):

Sooooo, dann komme ich auch schon zum Teil, an dem ich euch endlich wirklich und tatsaechlich sage, wie ich so dran bin an der Uni. Deshalb hier mein Punktestand:

Corporate Finance: 141/400
Managerial Accounting: 139/400
e-Commerce Marketing: 75/400
Macroeconomics: 29/400 (die Punkte fuers Exam sind noch nicht online)

Das Exam in Macroeconomics heute mittag war uebrigens auch ganz gut. Das war ja mit Corporate Finance so mein Panikfach. Im Voraus hatten wir ja schon 2 Quizze machen muessen und sie hatte als Beispielexam das Exam vom Fruehjahrssemester gegeben. Naja. 80% der Fragen heute im Exam waren entweder aus unseren Quizzes oder aus dem Exam. Sogar bei den Rechenaufgaben waren die Zahlen gleich. Noch nicht mal die Position hat sie veraendert, die gute Susan. Die anderen 20 Fragen waren mir neu. Habe ich einfach mal ein bisschen gedacht und ein bisschen geraten. Wird also bestimmt nicht so gut wie die anderen, aber durchgefallen bin ich schonmal nicht.
Gespannt bin ich auch mal auf mein Online-Exam fuer e-Commerce, das ab Montag verfuegbar ist. Das werde ich aber erst gegen Ende naechster Woche machen, dann habe ich noch genug Zeit zum Vorbereiten.
Ich finde, ich schlage mich hier ganz gut! Oder was meint ihr?

Hmmm, ansonsten war ich heute mal wieder in geheimer Timm-Mission unterwegs und habe ein paar Sachen besorgt und war dann noch eben bei Old Navy drin und habe mir ein paar Sachen gekauft. Liiiisaaaa, bei Old Navy gibts dieses Jahr wieder die Hausschuhe, die die Jule uns letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Die ganz tollen. Die haben jetzt noch Boemmeln dran. Ich hab mir die gleich geschnappt, in braun meliert.
Die arme Jule ist schon ganz frustriert, weil ich so viel einkaufe und dann versuche ich ihr immer zu erklaeren, dass ich dafuer so lange gespart habe, aber ihre Unterlippe zittert trotzdem immer ;) Muss ich mal mit ihr shoppen gehen glaube ich... :)

Aber ich bin auch ein bisschen frustriert, weil ich langsam wirklich dringend eine Winterjacke brauche und ich eeeeinfach keine finde. Erstens gibts hier noch fast nirgends welche und zweitens sind die, die es gibt entweder nicht schoen oder sehr duenn. Und ich Frostbeule brauche eine warme Jacke!!! So what. Muss ich mich vielleicht mal am Samstag auf den Weg nach Polaris machen oder naechste Woche in Easton schauen!

Damit meine kleine Flizzy-Lizzy mal einen Ueberblick bekommt, hier ein Foto von meiner Sammlung an Einkaeufen:
Da fehlen noch ein paar Sachen, ich schaetze ich habe bisher so ca. 30 Teile ergattert. Dafuer, dass ich mit gefuehlten 3 Kleidungsstuecken hierhergekommen bin, ist das ziemlich gut, finde ich :) Meine Mama und mein Papa werden jetzt im Einklang die Koepfe schuetteln und der Papa regt sich auf, ich sollte doch lieber sparen und wir haben doch Kleider genug, schliesslich kriegen wir den Kleiderschrank nicht mehr zu.. Stimmts oder hab ich Recht?

Was kann ich euch noch erzaehlen? Heute habe ich Noah zum zweiten Mal Brei gefuettert. Da wird ganz schoen viel Feinmotorik von einem verlangt (und wie man weiss, besitze ich davon nicht unbedingt sehr viel), wenn man mit dem Loeffel voll mit Brei diesen Mini-Mund treffen muss... :D
Naja. Vom ersten Mal gibts auch Fotos, aber da sind wir grade aus dem Y gekommen und das darf niemals jemand sehen, wie ich DA aussah!! Deshalb heute ein Foto, ein bisschen besser ;)



Mehr Bilder habe ich tatsaechlich nicht und auch eigentlich nicht mehr zu erzaehlen.
Ich hab da mal eine Frage an alle, die diesen Blog lesen und die mich noch mit blonden Haaren kennen:
Ich ueberlege, back to blonde zu wagen. Was meint ihr? Wenn's komisch aussieht, kann ichs ja wieder braun machen. Aber was meint IHR? Ich trau mich nicht, ohne eine Meinung... Let me know, please. Alle, ausser Timm. Dass der mich gerne blond haette, weiss ich schon ;)

Es gruesst und kuesst,
eure Lena

P.S.: Tribute an den Lisomaten (Macksens ihre): Hier sitze ich und hoere UNSER Lied :D Und es kommt gerade die Lieblings-Stelle:
'Shit, my stylist is on a budget. He's just trying to save some fabric... It really doesn't matter. I'm just gonna end up taking it off anyway... Do I look like a slut?? A-Ha? Shut up!' Das musste nochmal gesagt werden.

3 Kommentare:

  1. Ich bin für blond, aber das weißt Du!

    Und wegen des Kleiderschank-Komemntars: ja, es stimmt, das haben wir gesagt/gedacht, aber nicht nur du hast mit der Annahme Recht, sondern auch wir, denn der Kleiderschrnk quillt eh schon aus allen Nähten,ohne das unterm/hinter Bett, im Regal, auf dem Dachboden und in Juias Schrank...

    AntwortenLöschen
  2. D'accord. Ich schließe mich den Worten Deiner Ma an. Wir haben zwar 5 Zimmer aber pro Person nur einen Kleiderschrank. Rein rechnerisch sind mehr Kleider nicht möglich außer Du mietest Dir eine Lagerhalle:)). Warum findest Du auch immer was?

    Zu Deinen Punkten und dem damit verbundenen System kann ich nicht allzu viel sagen, denn manchmal versteh ichs einfach nicht. Aber ich weiß jetzt, daß Du mit dem nötigen Ernst an Deine Aufgaben gehst und das finde ich ganz ganz toll.

    Das Lebkuchenhaus sollen andere erstmal besser machen. Ich finds gut, schade das die Fenster so ein bißchen runterlaufen/hängen :)).

    Um Deine Frage nach Deiner Haarfarbe ehrlich zu beantworten (Du weißt ja, daß ich eigentlich für die Natürlichkeit bin), muß ich Dir sagen, daß ich mich an die jetzige Haarfarbe gewöhnt habe und finde sie, nach anfänglichem Unwohlsein, sehr ansehnlich.
    Es ist Deine Entscheidung, Du wirst schon es schon richtig machen.

    Noah löffelt zwar seinen Brei, sieht aber so müde aus. Das Füttern würde ich auch gerne mal übernehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Zu der Sache mit dem Kleiderschrank:

    Um euch, Anette und Mr. Uweeeeeeeee zu beruhigen....

    Bei dem Problem mit dem überquillen kann ich abhilfe schaffen :D. Für mich wäre es gar kein Problem einige der schon vorhandenen Teile in meinem Kleiderschrank zwischenzulagern... total uneigennützig natürlich ;). Fur die Lena mach ich das doch gerne....

    Und zu dem haarigen Thema kann ich nur sagen... ich bin wieder braun, weil mich blond genervt hat.... Aber mal wieder zwischendurch back to the roots kannst du ja auch machen.... Und wenns dir dann doch net taugt einfach wieder zurück...

    Ein WUnder der Technik... oder naja der Chemie ging nämlich von wasserstoffblond zu braun ohne grün ... JUHUUUUUUUUUUUUUU.


    Komm nach Hause Leni.... Ich vermiss dich total :(.

    Ei knutsch ju

    AntwortenLöschen