Sonntag, Oktober 04, 2009

Update

Hallo liebe Leute!

Da ich erneut eine Beschwerde erhalten habe, dass ich "so lange nicht mehr gemeldet habe" (ich muss ja fast lachen), hier ein neuer Post, damit ihr an eurem Montags-Arbeitstag alle was anderes zu tun habt, als zu arbeiten ;)

Eigentlich gibt es aber nichts Spektakulaeres zu erzaehlen.
Oh. DOCH!
Julia und ich waren zum ersten Mal im Fitness-Studio. Wir haben uns angemeldet fuer so ein FitStart-Programm. Das bekommt man, wenn man sich neu angemeldet hat. Da macht man einen Termin aus und dann wird man jede Woche in neue Geraete eingewiesen.
Wir haben uns also mit der guten Shannon getroffen, die wirklich total klasse ist. Hat alles gut erklaert und es war lustig und lehrreich.
Wir haben uns auf dem Treadmill warmgemacht (ich schaetze mal, das ist ein Laufband). Naja. Warmgemacht ist uebertrieben. Wir sind da halt ein bisschen marschiert.
Danach haben wir uns die erste Reihe Weight Maschines vorgenommen. Eine davon war fuer die Beine und alles andere fuer die Arm- und Brustmuskeln. Meine Boobies werden jetzt also entweder noch groesser, oder ich darf mich noch ein bisschen dieser Form erfreuen, bevors bergab geht. Haha.
Also, wie gesagt, es war wirklich gut. Wir haben da sogar einen Plan bekommen, weil wir sollen zwischen den Terminen mindestens noch 2 Mal kommen. So haben wir ein bisschen psychischen Druck, dass wir das auch wirklich machen. Weil wenn wir den Plan nicht ausfuellen ist das vor der Shannon dann irgendwie peinlich.
Eigentlich wollte ich heute gehen, aber ich habe noch... erzaehl ich gleich.

Jedenfalls gehe ich planmaessig jetzt noch morgen und am Mittwoch, bevor unser freitaeglicher Termin wieder ansteht. Das haben wir jetzt 8 Wochen, also eigentlich fast, bis ich wieder gehe. Ich bin gespannt, ob sich was tut.

Naja. Ansonsten habe ich den Freitag damit verbracht, meine Case Study fuer e-Commerce Marketing zu schreiben. Da gings drum, dass man drei Gruende nennen soll, warum ein Kaeufer Amazon.com nutzt und 2. warum Amazon.com's Entscheidung, sein Produktportfolio zu erweitern, eine gute Strategie war.
In unserem Online-Board meinte der Instructor, dass man, wenn man die Fragen "einfach nur beantwortet", ein C bekommt. Da ich aber ein A will, habe ich also rangeklotzt und an die 25 Gruende gefunden, warum man Amazon.com nutzen will. Wie das dann eben so ist, hatte ich dann keine Lust mehr und habe beim zweiten Teil ein bisschen geschludert. Ich bin gespannt. Es geht um 25 Punkte, liebe Leute. 25!!!
Naja. Ich hoffe erstmal, dass der Typ ueberhaupt meine E-Mail bekommen hat, das ist alles ein bisschen mysterioes mit den Ahaenger in meinem Student E-Mail-Account. Ich habe jetzt mal gefragt, ob er's bekommen hat. Zum Beweis habe ich alles mal in meinem Postausgang gespeichert. Nicht, dass ich nachher keine Punkte bekomme!

Eigentlich wollte ich ja heute ins Fitness-Studio (das ist die Fortsetzung vom ..... oben), aber Julia wollte nicht und alleine ist irgendwie nicht so lustig. Und ausserdem hatte ich noch ein Assignment und ein Quiz fuer Corporate Finance due. Und das hat laenger gedauert, als ich dachte. Und zwar nicht, weil das viele Aufgaben gewesen waeren, sondern einfach, weil man das mit Excel machen musste, wenn mans per Mail einschicken wollte und das war ein Gefriemel, ich kanns euch sagen.
Dann hab ich noch das Quiz gemacht. Ich habe mir soeben wieder 3 Punkte ergattert. High Five!!

Am Donnerstag haben wir Gruppenarbeit in Macroeconomics machen muessen (wie in meinem Gedicht ja so schoen erwaehnt) und da hat sich die Gruppe, in der ich war, 4 Extrapunkte eingesammelt, weil wir die Zweitschnellsten waren. Sehr gut.
Das ist bei der Frau sehr witzig (ich konnte uebrigens ausschliessen, dass sie aus der Tuerkei ist, weil sie meinte ihr Sohn ist da grade und sie hat uns was ueber deren Inflation erzaehlt, wusste aber nicht, was die Tuerken fuer eine Waehrung haben), wenn sie was fragt und keiner meldet sich, dann sagt sie 'The answer gets an extra credit' und auf einmal macht jeder mit. Am Donnerstag gabs Extrapunkte fuer den, der am schnellsten einem Typ einen Bleistift leihen konnte. Da kam zum ersten Mal der Lamy-Nachteil raus. Ich habe SO VIELE Sachen in meinem Maeppchen, dass ich auf Anhieb keinen Blei gefunden habe. Sehr krass.

Um euch also zu zeigen, dass ich tatsaechlich was geschafft habe:


Und danach habe ich mich gleich hingesetzt und einen neuen Plan geschrieben. Zum ersten, damit ich nicht hinterherhinke und den Ueberblick behalte und zum zweiten, damit ihr daheim wisst, was Sache ist und wann es Zeit wird, die Daumen zu druecken!!


So. Und jetzt mach ich entweder meine geheime Mission weiter oder ich fange schonmal mit meiner Case Study fuer E-Commerce an.... Naja. Die Entscheidung wird einfach ;)

Ansonsten hat Julia am Samstag ca. 54897324 Doeschen mit Babybrei fuer Noah selbstgemacht. Ich war fuer die Etiketten verantwortlich. So haben wir jetzt den ganzen Gefrierschrank voll mit Babybrei :) Kann nicht jeder von sich behaupten oder?

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen vom Arbeiten ablenken, aber jetzt wird weitergeschafft!!

Eure Lena

P.S.: Wollte die ganze Zeit noch folgendes Bild reinstellen. Schaut mal, was meine Schwester schoenes gemacht hat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen