Freitag, November 27, 2009

Die spinnen, die Roemer!

... die Amis, meine ich natuerlich.

Heute ist tadaaaa Black Friday. Das ist der Tag nach Thanksgiving. Warum der schwarz ist, weiss ich auch nicht. Vielleicht, weil man sich schwarz aergert, wenn man extra um 4 Uhr morgens aufsteht, um zu den Laeden zu fahren (oder man campt davor, wie das auch gesichtet wurde) und ein Flachbild-Fernseher fuer einen Spottpreis zu kaufen und man dann keinen mehr kriegt, weil sie alle weg sind. Schwarz-Aerger-Freitag.
Meiner Meinung nach sollte er Blue Friday heissen, weil blaue Flecken kann man sich sehr wahrscheinlich einfangen.
Oder Crazy Friday, weil alle Amis einfach KOMPLETT durchdrehen.
Hier ist die Geschichte:

Also heute ist Black Friday. Das bedeutet, dass gestern Thanksgiving war. Und am Black Friday ist hier ALLES im Sale. Und zwar ALLES ALLES. Was hier abgeht, konnte man schon am Tag davor erahnen, wenn man den Columbus Dispatch, also die Zeitung gekauft hat. Da haben naemlich alle Laeden ihre Prospekte drin und preisen ihre Sale Sale Sale Sachen an. Und die Zeitung ist vor lauter Prospekten wirklich SOOOOOO DICK! Jedenfalls sind da wirklich krasse Sachen dabei, die wirklich 50% und mehr runtergesetzt sind. Das ist schon krass. Da ich von den Sachen eigentlich aber nicht uuunbedingt was haben musste, war ich mir nicht ganz schluessig, ob ich da hingehen soll oder nicht. Ich hab dann aber doch beschlossen, dass ich mir das mal geben muss, weil anscheinend geht das echt ab.
Also sind die Jule und ich heute morgen um 4.15 aufgestanden (Naja. Sagen wir planmaessig. In echt wars um 4.30 natuerlich!) und haben uns fertig gemacht und sind zum Target gefahren. Da wir aber ja leider Morgenmuffel und muede sind, haben wirs nicht puenktlich auf 5 Uhr geschafft, um die Menschenmassen vor geschlossenen Tueren zu sehen.
Wir waren also wenige Minuten nach 5 Uhr dort, und mussten einen Parkplatz suchen. Da waren schaetzungsweise 1000000 Autos vor dem Target. Gut. Wir sind dann also in der Eiseskaelte zum Eingang gelaufen und haben uns da drin mal umgesehen. Und der Laden war VOLL bis obenhin. Die Leute sind mit Einkaufswaegen voll mit Fernsehern und DVD-Playern und Zeugs rumgefahren und haben die Regale leergefegt.

Ich hatte mir dann doch was rausgesucht, was ich gerne erstehen wollte, was ich aber hier nicht erwaehnen kann, weil Gastmutter und Gastvater das zu Weihnachten kriegen. Jule ist dann also irgendwann abgezischt und ich hab mich auf die Suche gemacht. Nachdem ich wirklich 3 Mal durch den ganzen Laden gelaufen bin und nix gefunden habe, wollte ich schon ganz deprimiert aufgeben und da hoere ich neben mir aus dem Walkie-Talkie der Verkaeuferin die Bitte, sie solle doch zu dem Regal kommen wo XXX steht. Also das, was ich suchte. Die Frau rast los, ich war ihr dicht auf den Fersen - wir kommen am Regal an. Und was ist? Ich greife zu und ergattere das LETZTE SEINER ART. Juhu. Das ist mir noch nie passiert. Normalerweise ist man doch immer der Depp, der es vor der Nase weggeschnappt bekommt :D Aber diesmal nicht.
Fuer alle, die sich das nicht vorstellen koennen, bitte HIER klicken.


Dann bin ich nach Hause, hab mich die ganze Zeit gefreut wie ein kleines Kind und bin dann wieder in mein Bettchen und hab noch eine Runde geschlummert, waehrend die arme Jule schon schuften musste.

Heute mittag hat Jule dann bei Destination Maternity gearbeitet und ich habe auf den Noah aufgepasst. Waehrend seiner ersten Stunde Mittagsschlaf habe ich mit dem Timm geskyped und dann habe ich mich nochmal mit ihm aufs Ohr gehauen. Er schlaeft ja immer besser, wenn jemand dabei ist. Also meistens. Manchmal schlaeft er auch gar nicht. Aber die Jule hat ja schon festgestellt:
Schlaf wird sowieso ueberbewertet.

Nach dem Mittagsschlaf war ich dann noch mit dem Noah in der Polaris Mall und habe die Julia besucht. Habe dies gekauft. Habe das gekauft. Schaue mal hier, schaue mal dort.
Meine Weihnachtsliste wird kuerzer und kuerzer, es fehlen nur noch wenige wenige Dinge, dann ist alles komplett und ich kann aufatmen.
Die Geschenke habe ich bereits eingepackt und die tuermen sich jetzt auf dem Regal hier obendrauf.

Langsam habe ich doch Angst vor dem Packen. Das wird was, bis ich alles so habe, dass die Gewichte passe und dass alles so verstaut ist, das nix kaputt geht und so. Ohjemine. Ich gehe zum Beispiel auch gerade sehr verschwenderisch mit meinem Kontaktlinsen-Mittel um, weil das wiegt schliesslich 360g und das kann ich nicht gut heissen.

Ansonsten hat sich der DJ heute noch per SMS geoutet. War sehr lustig. 'I just got a sweater and a pair of socks for my boyfriend. Ah, by the way: I'm gay if you were wondering.' Hahaha. Es ist ja nicht so, als haette ich das nicht schon vermutet :D

Hmmmmm. Gestern abend haben die Jule und ich noch einen Noah-Zug angemalt. Das ist also eine Lok und ein Zug-Hinterteil und dazwischen sind 4 Waggons auf denen die Buchstaben N O A und H stehen. Das gibt dann Noah.

Hier ist die Bildernachlesen und gestern und heute. Es sind aber nur 4 :D


Ich beim Anmalen


Jule beim Anmalen


Morgens um 5 bei Eiseskaelte vor dem Target


Im Holiday-Style dekorierten Target :)


So. Ansonsten sind es, wenn ihr das lest, noch 2 Wochen bis ich abfliege.
Um es mal so auszudruecken: Die USA-Zeit vergeht leider wie im Flug und die Deutschland-Zeit zieht sich.. ;)

Es knutscht euch,
die Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen