Mittwoch, November 18, 2009

Liebe Leute Gross Und Klein...

... bald schon bin ich wieder daheim.

Aber vorher steht noch was an:
Und zwar gehe ich morgen, Donnerstag, auf die 'New Moon'-Premiere. Und zwar gehe ich dort mit der Cindy hin, das ist die Human Resources-Frau aus Julia's Hotel. Die ist naemlich ein grosser Twilight-Fan und weiss, dass ich das auch so gerne gelesen habe und jetzt schnappt sie mich morgen mit ein paar anderen Leuten und wir schauen uns zusammen mit schreinenden Teens die Premiere an :) Um 12 Uhr nachts. Das ist toll, weil sowas habe ich glaube ich noch nieee gemacht!! Meine very first premiere!
Vorher spielen wir anscheinend noch Twilight Trivia, also ein Wissens-Spiel. Ich bin mal gespannt, schliesslich habe ich die Buecher auf Deutsch gelesen und keinen Plan, was da auf Englisch so abgeht. Aber das wird schon!

Jedenfalls freue ich mich sehr!

Heute haben Jule und ich mal meine Sachen hier probehalber gepackt. Jule muss naemlich wissen, ob ich ihre Weihnachtsgeschenke mit nach Deutschland schippern kann oder ob die geschickt werden muessen. Wir haben dann also grossen Koffer Nummer eins geholt und siehe da - fast alle meine Kleider haben da reingepasst und er war laut Julia's Waage bei 45lbs und 50 darf er ja haben. Das ist einerseits gut, aber irgendwie auch frustrierend. Wiegt mein ausgegebenes Geld nur SO WENIG???
Naja. Jedenfalls haben wir dann aufgehoert weiterzupacken weil wir uns dachten, ich habe noch einen grossen Koffer mit 50lbs frei und einen Handgepaecks-Koffer, wo ich eh die ganzen schweren Sachen verstauen werde und eine Tasche als 'Personal Item'. Da sollte ich mein Hab und Gut sowie Julias Zeug ja hoffentlich gut unterbringen koennen.

Mein Gehalt rueckt langsam aber sicher immer naeher, ich kann es kaum abwarten.
Hoffentlich kommt das Geld so rechtzeitig, dass ich das Ganze noch auf meine Kreditkarte verschieben kann, bevor Thanksgiving rum ist, weil dann koennte ich Freitags den Sale Sale Sale ausnutzen. Ich bin am ueberlegen, nach Jeffersonville zu fahren, denn dort gibts anscheinend was abzusahnen an Thanksgiving. Heute kam sogar eine Fernsehwerbung dafuer! Es lohnt sich denke ich auf jeden Fall!!
Ich muss mich da mal schlau machen. Ich habe mich auch gerade fuer eine Coupon-Thanksgiving-Mailinglist eingschrieben. Das ist immer gut. Das sind dann so Laeden wie Target und Walmart, wo man immer so die Sachen findet, an die man sonst nicht denkt :)

College-Technisch geht hier wirklich langsam alles zu ende. Ich habe in Managerial Accounting keine Quizzes mehr und wenn man jetzt im Online-Portal seine Grades anschaut, ist da auch bei allen Faechern echt nicht mehr viel offen.
In Managerial Accounting fehlt zum Beispiel nur noch ein Exam, genau wie in e-Commerce Marketing.
Uebrigens. In Managerial Accounting habe ich - vor dem 100-Punkte-Exam - einen Stand von 309 out of 400 Points possible. Bedeutet, wenn ich im Test nur 91 schreibe, habe ich immer noch volle Punktzahl. Journals schreiben hat sich definitiv gelohnt!!
In e-Commerce habe ich ausser im Exam auch ueberall volle Punktzahl. Die Exams sind da halt immer etwas 'anders' dadurch, dass man keinen Unterricht hat. Naja. Das naechste Exam werde ich nicht um 23 Uhr abends anfangen und dann weiss ich auch, dass ich genug Zeit habe, die Multiple-Choice-Antworten in den Unterlagen rauszusuchen, VIELLEICHT schaffe ich ja mal 100 Punkte? Das waers doch :)

Corporate Finance laeuft aehnlich gut, auch wenn es ein sehr anspruchsvolles Fach ist. Da ist auch nicht mehr so viel zu tun, ein Assignment, ein Exam und zugehoeriges Homework Portfolio und noch 2-3 Quizzes. Dort gehts naemlich auch nach dem Exam noch weiter mit ein paar Kapiteln. Aber gut.

Macroeconomics ist halt so mein Problemkind, wie wir ja wissen. Momentan steh ich da auf ca. 75%, was jetzt nicht gerade prikelnd ist. Naja. Fuer amerikanischen Standard. Wenn ich mir ueberlege, was ich in Deutschland fuer Schnitte haette, waere ich ueber 75% wahrscheinlich froh. Da schaue ich jetzt halt einfach, dass ich noch so viele Punkte hole wie moeglich. Da gehts ja tatsaechlich noch bis 2 Tage bevor ich fliege rund. Grrrrrrrr. Wo Frau Aserbaidschan ihre Motivation hernimmt, wuesste ich gerne mal. Das so durchzuziehen ist ja grausam.

Ihr seht, alles kommt langsam zum Ende. Bald steht ja schon das naechste Wochenende vor der Haustuer!

Uebrigens bin ich ein fleissiger, sehr fleissiger Fitness-Studio-Gaenger geworden.
Wenn man mal die Hemmschwelle ueberwunden hat, dann ist es wirklich super. Jedes Mal, wenn ich mit einem Workout fertig bin, fuehle ich mich so gut, das kann man gar nicht beschreiben. Man fuehlt sich auch irgendwie sicherer, dadurch dass man jede Woche mit einem Trainer die Geraete durchmacht. Auch wenn wir manchmal nicht so weit kommen, weil der Noah in der Child Care nicht mitmacht ;)
Aber am Freitag hat der Corey frei und vielleicht passt er dann auf den kleinen Noahbert auf, dass ich mit der Shannon mal zu Potte komme.
Vielleicht muss die Jule mal ein paar Fotos machen, von mir beim workout. Das kann sich ja keiner vorstellen :D

Souh. Und weil ich heute fleissig geradelt und gerannt bin, bin ich fertig. Und gehe jetzt ins Bett, um morgen 2 1/2 Stunden die gute Frau Aserbaidschan auf mich einlabern zu lassen. Hoffentlich ist morgen kein Quiz... Uiuiuiuiui!!!

Es gruesst euch,
euer Lenomat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen