Montag, November 09, 2009

Gut und Schlecht

Hallo meine Allerliebsten :)

Waehrend die arme Juli und der arme Corey gerade versuchen, einen wildgewordenen, sehr schreinenden Noahmann zu beruhigen, nutze ich die Zeit, in der ich sowieso noch nicht schlafen kann, um noch einen kleinen Eintrag zu machen.

Gut und Schlecht heisst der Beitrag und genau das bekommt ihr auch. Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Fangen wir also mit der schlechten Nachricht an, das ist immer besser, hab ich mal gelernt. Und zwar habe ich gerade zufaellig nochmal nachgeschaut und die Noten fuer Macroeconomics sind da. Ich habe 44 von 60 Punkten. Das ist jetzt nicht so gut. Allerdings kann ich zu meiner Verteidigung sagen, dass der Schnitt 41 Punkte ist, ich somit immernoch besser als der Schnitt bin und es wohl nicht nur mir so ging, dass ich bei der aserbaidschanischen Aussage 'Zees teehst ihs ah laht easierrrrrr zeen zee firrrst one!' die Stirn runzeln musste, der Test war naemlich ehrlich gesagt sackschwer.
Da bleibt mir nur eins uebrig: Im naechsten Test so gut wie moeglich abschneiden, weil ein Test wird gestrichen. Das klingt doch gut, oder? Und selbst wenn. Bei Macroeconomics wende ich hier das meinen Kommilitonen wohlbekannte Verfahren 'Hauptsache Bestehen' an. Das sollte im Notfall funktionieren.

Sooo, genug davon, jetzt kommen wir zur guten Nachricht. Ah. Und eben ergeben sich daraus 2 gute Nachrichten.
Die erste gute Nachricht ist: der Mauser hat aufgehoert zu schreien. Somit werde ich mir auch gleich mein Nest bauen.
So. Die eigentliche gute Nachricht ist, dass ich heute Corporate Finance geschrieben habe und ich hab 96 von 100 Punkten abgesahnt. Hach. Herrlich.
Dabei habe ich gestern noch total Panik geschoben, weil ich fuer das erste Exam vieeeel mehr gelernt hatte, als fuer heute. Allerdings hatte ich beim ersten Exam auch noch nicht die Review-Sheets in meinem Ordner entdeckt.

Vielleicht kurz zur Erklaerung: in den meisten Kursen erhaelt man hier vor dem Exam Review Sheets. Auf denen steht relativ GANZ genau drauf, was man im Test abgefragt wird. Meistens kann man das einfach auswendig runterlernen, weil das alles genau so und genau in der Reihenfolge drankommt. Das kannte ich schon von Managerial Accounting, aber ich habe wie bereits erwaehnt gestern erst die Review Sheets fuer Corporate Finance entdeckt. Die bin ich dann also durchgegangen und genau die Probleme, die da drauf standen und es scheint sich gelohnt zu haben :) Wenn das dritte Exam genauso laeuft, werde ich auch in diese Kurs ein A absahnen.

Wie ihr seht, laeuft das alles. Macroeconomics ist fuer mich keine Ueberraschung, das ist ein bescheuertes Fach und die Tusse ist rein lehrtechnisch gesehen mal wirklich ganz am Ende der Schlange, wenn man auch sagen muss, dass sie das Zeug wirklich kapiert. Bringt nur nix, wenn wir's nicht tun. DJ und ich haben uns zusammengeschlossen und sind am ueberlegen, einen Anti-Verein zu gruenden. Naja. Das werd ich wohl lieber lassen ;) Aber hauptsache, man kann sich mal so richtig auskotzen, das ist doch toll!

Ich kann euch noch eins sagen: Diese Woche male ich euch keine Tafel. Denn ich habe NICHTS zu tun :)
Das einzige was ich machen muss ist Hausaufgaben fuer Managerial Accounting und dafuer gibts keine Tafel.

Mit meinen letzten Dollars die ich habe bin ich jetzt schon losgezogen und habe einen kleinen Teil der Weihnachtsgeschenke schon erstanden, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann. Wenn man einen Plan hat, will man den ja bitteschoen auch Umsetzen, oder??
Also, Gehalt, bitte beeil dich und komm endlich :)

Ansonsten ist es sehr merkwuerdig, weil ich jetzt schon fuer zu Hause Sachen planen muss, wie zum Beispiel die Sache mit meinem Handyvertrag. Nach meinem USA-Urlaub im August ist ja mein Handy, das mir nachgeschickt wurde, leider nie angekommen (erneut legen wir eine Gedenkminute ein). Da mein Vertrag aber genau dann auslaueft, wenn ich eh nach Hause komme und ich das Handy hier nicht benutzen kann, war das egal.
Ich gehe jetzt dann zu dem Anbieter, den der Timm auch hat. Der Timm konnte mich naemlich mit seinen wunderbaren Verkauefer-Qualitaeten ('Da hast du VOLLE KOSTENKONTROLLE und KEINE VERTRAGSBINDUNG!!') ueberzeugen und damit ich nicht SCHON WIEDER eine neue Handynummer habe, musste ich fruehzeitig eine Rufnummeruebernahme beantragen. Das habe ich jetzt also erledigt.
Immer wieder fallen mir irgendwelche kleinen Sachen ein, um die ich mich kuemmern kann/soll/muss, die schon was mit Deutschland zu tun haben. Gruselig, wie das so schnell geht ploetzlich. Und schon wieder streicht ein Tag dahin....

So. Und jetzt lege ich mich ins Bett fuer meine allabendliche Runde iPod mit Solitaer. Herrlich.
Ich bin naemlich wegen der Panikattacke betrefflich Corporate Finance gestern noch bis um halb eins wachgewesen und habe gelernt und bin um 6.30 Uhr wieder aufgestanden. Ich alter Schlaefer bin fuuurchtbar muede und werde jetzt schlafen wie ein Faultier :) Juhuuuu, ich liebe schlafen!!!

Es knutscht euch,
eure Lena aus dem fernen Ohio.

1 Kommentar:

  1. Hallole,
    Dafür dass der Test in Macro für alle nicht so gut lief, hast du ja noch relativ viele Punkte abgesahnt. Nicht demotivieren lassen und einfach versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

    Genieße die letzten Wochen in Ohio in vollen Zügen!

    Küsschen, Anette

    AntwortenLöschen