Sonntag, November 01, 2009

Lang Lang Ist's Her,,,

... dass ich das letzte Mal gepostet habe. Deshalb wird's jetzt mal Zeit!!

Und ich habe sogar eine Ausrede, warum es so lange gedauert hat. Ich war naemlich nicht da. Ich war in FLORIDA. Besser gesagt in der Gegend von Cooper City, Fort Lauderdale und Miami. Ich habe einen In-Service-No-Class-Day hier genutzt und bin ab gen Sueden von Dienstag Abend bis heute (Sonntag) Abend.
Bevor ich wieder tausend Bruchstuecke erzaehle, fange ich gaaaaanz von vorne an und erzaehle anhand von einigen Fotos.
Am Dienstag abend angekommen ging es erstmal ins Haus nach Cooper City in die wunder-wunderschoene Wohnanlage 'Embassy Lakes'. Dort haben wir gegessen, bevor es ab ins Bett ging. Schon als ich aus dem Flughafengebaeude raus bin, war ich fuuurchtbar gluecklich, weil es SO WARM war. Und das Abends um 19 Uhr. Perfekt. Genau mein Ding.

Mittwochs bin ich dann bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht und es ging zum Everglades Holiday Park:


Dort habe ich im Shop, wo man die Tickets kauft, auch eine lustige Alligator-Kappe gefunden!! Die ist jawohl ultrascharf, oder?


Dann ging es nach kurzer Zeit auch schon los auf so ein Boot, wie man sie immer im Fernsehen sieht, wenn jemand durch solche Gewaesser duest. So ging es dann eine Stunde durch die Everglades. Immer mal wieder hat der Tourguide was erzaehlt zur Umgebung oder zu den Tieren, die da so Hausen und allgemein ueber Florida. Dann wurde immer wieder richtig Gas gegeben und man flog nur so ueber das Wasser und durch die Graeser, die da wachsen. Total toll.
Und dann gab's da natuerlich noch die Alligatoren. Wir haben an einer Stelle gehalten und da waren gleich zwei. Der groessere von beiden war 6 foot lang, was so ca. 2 Meter sind. Ein ganz schoenes Teil kann ich euch sagen. Unser Guide war so cool, der hat dann innerhalb von gefuehlten 3 Sekunden einen Fisch gefangen und den dann dem grossen Alligator ins Maul geschmissen - also, meine Hand, die soll da nicht dazwischen sein, das kann ich euch sagen!! Und der Typ meinte auch, dass Alligatoren sogar total schnell rennen koennen. Sogar schneller als sie schwimmen. Das haette ich nicht gedacht, weil schaut euch mal auf einem von den Bildern, die unten folgen, die Fuesse von denen an. Die sehen so lustig und verformt aus, dass man die Viecher am liebsten knuddeln wuerde, weil die Fuesse so suess aussehen. Aber gut, das macht man besser nicht. Und wenn ueberhaupt, wahrscheinlich nur einmal. Weil dann wird man verspeist.
Naja. Jedenfalls war die Tour der Hammer und absolut sehenswert. Die Everglades sind in echt noch 20 Mal toller als man es immer im Fernsehen oder so sieht (bei CSI Miami oder so, wenn sie mal wieder eine Leiche aus dem Wasser zerren). Danach gabs dann noch eine kleine aber feine Alligator Show. Da haette man auch fuer $5 ein Foto machen koennen, auf dem man ein Alligator-Baby haelt, aber dafuer war ich dann doch zu geizig.
So. Dann lasst mal die Fotos auf euch wirken:

Die coole Alligator-Kappe

Everglades

Everglades

Everglades


Der erste Alligator!!!

Hier sieht man die suessen Beinchen durchschimmern!!

Lena mitten in den Everglades.


Everglades Holiday Park

Danach ging's noch in die Sawgrass Mills Mall, die wirklich fuuuuurchtbar riesig ist, aber von den Laeden her genauso ausgestattest ist, wie jede andere Mall hier in Ohio auch. Aber sie war sehr schoen gemacht und hatte halt noch ein paar Laeden mehr. Gekauft habe ich mir dort nur ein Paar braune Leder-Fli-Flops (Lisi, jetzt hab ich sie doch, nachdem wir sie im August nicht gefunden haben) und eine schwarz-graues Strickwestchen.
Abends ist dann ein kleines Weltwunder passiert: Ich habe Sushi gegessen! ICH habe SUSHI gegessen. Das soll mal einer glauben. Bis vor einem halben Jahr habe ich ausser Fischstaebchen, Calamaris und Schlemmerfilet a la Bordelaise gar keinen Fisch gegessen und jetzt esse ich sogar Sushi. Und es war so lecker, dass ich mir gleich nochmal California Rolls fuer einen anderen Tag gekauft habe! Lecker, lecker.

Donnerstags waren wir in einer riesigen Deluxe-Mall, der Aventura Mall - wie man vielleicht vermuten mag war diese in Aventura, das ist kurz vor Miami.


Die Laeden dort waren der HAMMER. Es gab alles, was das Herz begehert und das allerbeste war, dass es dort einen von 15 Gilly Hicks-Laeden in den USA gab. Gilly Hicks ist ein neuer Zweig der Abercrombie & Fitch-Gruppe (dazu gehoert auch Hollister und Ruehl), die machen nur Maedelssachen, vor allem Unterwaesche, aber auch einige 'normale' Anziehsachen. Dort habe ich dann noch EINIGE Dollars gelassen. Ausserdem habe ich noch bei American Eagle Pullis gekauft (dort gibts so schoene Pullis momentan, den einen habe ich jetzt schon in 4 Farben!!).
Oh Mama, weisst du was es hier im Food Court gab? Einen TONY ROMA's. Weisst du noch, dass ich dir davon immer vorgeschwaermt habe? Hast du da nicht irgendwo in Asien einen gesehen gehabt?
Jedenfalls ist das so Amerikanisch. Sehr bekannt fuer die guten Spare Ribs. In Deutschland gibt es meines Wissens nur einen einzigen Tony Roma's und der ist in Berlin. Da war ich mal mit Jessi, vor geschaetzten 100 Millionen Jahren, und ihrer Familie und das war SO GUT, dass ich dort immer wieder essen wollte, aber seitdem nie mehr dort war. Das habe ich dann in der Aventura Mall nachgeholt und mir dort was zu essen geholt.

Ach ja. Auf dem Weg zur Mall sind wir parallel zum Strand gefahren. Und weil ich das so toll fand, wurde mal kurz am Strand gehalten und ich konnte den Strand bestaunen - Palmen, feiner Sand und tuerkisenes Meer.
Es war wuuunderschoen und somit war auch klar, dass wir unbedingt an den Strand mussten.
Abends wurden wir dann noch mit Mozzarella Sticks und Dip beglueckt und sind auf der Terrasse gesessen, in Shorts und T-Shirt, bei wunderschoenem warmen Wetter.

Freitags gings dann AB ZUM STRAND.

So wunderschoen!!!



Beim Sonnen.

Der tolle Baum, wo ich aber total verstochen wurde!!!

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und bin sofort ab ins Wasser gerannt und dort haben wir alle getobt. Ich habe auch wieder festgestellt, dass ich unbedingt Geld sparen muss, um mir die Augen lasern zu lassen. Das ist inzwischen mein fester Plan. Alles, was mit Urlaub und Wasser zu tun hat ist mit Kontaktlinsen einfach bescheuert. Ich kann im Wasser nicht richtig tauchen (mal davon abgesehen, dass man mich auch nicht ungewarnt tunken kann, was fuer alle meine Mitschwimmer eine Spassbremse ist), im Pool die Augen nicht aufmachen und abends seh ich gar nix mehr, sobald ich die Teile draussen habe. Es wird wirklich Zeit, was zu aendern. Auf Langzeit gesehen kommt mich das bestimmt auch billiger. Muss ich mich mal erkundigen.
Am Strand waren wir so 2 Stunden, dann war es zu heiss. Das muss man sich mal vorstellen. Ende Oktober und es war zu HEISS, um in der Sonne zu braten. Ich hatte sogar einen Bikiniabdruck von dem bisschen sonnen. Es war genial, ich war voellig im Glueck vom Strand.
Dann habe ich noch einen coolen Baum entdeckt, der so gebogen war, dass man sich draufsetzen konnte. Waehrend ich mich da also drauf drapiert habe und auf den Ausloeser gewartet habe, wurde ich so dermassen von den Mosquitos (Moskitos??) verstochen, dass ich noch heute den ganzen Tag an mir rumkratzen koennte. Und es scheint, als wuerden sich diese Stiche rasend vermehren. Ich bin von oben bis unten voll mit Sticken und vor allem an so fiesen Stellen wie dem Fuss- und Finger-Knoechel und so. Richtig boese diese Teile. Naja. Das Bild ist dafuer ganz cool geworden. Extra fuer meinen Papa habe ich ganz viele Palmen fotografiert und eins ist das hier:


Mittags ging es zu 'Shorty's Bar-B-Q', wo es auch wieder typisch amerikanisches Essen gab. Fuer mich gabs Chicken Tenders mit French Fries und Honey Mustard. Lecker, Lecker. Dazu noch Salat und geteilt wurden die Onion Rings und Cheese Sticks. Sehr sehr toll. Ich war den ganzen Tag so satt, dass ich nichts mehr essen konnte.

Dann ging es nach Key Biscayne, das ist eine Insel bei Miami. Dort haben wir am Tennis Stadion angehalten. Bevor wir das angeschaut haben, wollten wir noch ein paar Leguane ablichten, die es dort normalerweise zu Hauf gibt. Wir liefen also in Zweiergrueppchen da rum, ich schaue da also angestrengt durch das Gebuesch neben mir, eineinhalb Meter vom Wasser weg. Ich schaue ganz angestrengt, suche die Leguane, die man ja wegen ihrer Farbe so schlecht erkennen kann, mein Blick huscht kurz durchs Wasser am Ufer... - und bleibt haengen. Ich musste fast ueber mich selbst lachen, weil ich im zweiten Moment dachte, dass mein erster Blick mich getaeuscht hat und das nur ein Holzstueckt ist, was da liegt (Maedels, das war ein Moment wie mit der Sternschnuppe, als ich gerufen habe ' Hey, was ne rieeesen Sternschnuppe' und ich im zweiten Moment schon am liebsten im Boden versunken waere, weil ich dann dachte, das war ein Feuerwerk, es dann aber doch eine rieeeesen Sternschnuppe war). Aber ich gucke nochmal. Und tatsaechlich. Genau neben mir liegt ein Alligator im Wasser. Aber WAS fuer ein Kawenzmann von einem Tier. Das war ungefaehr nochmal doppelt so gross wie der grosse Alligator in den Everglades. Allein der Kopf war RIESIG. Ich habe dann also die anderen gerufen und wir konnten es alle nicht fassen:


Obwohl es auch total gruselig war, war es doch sehr cool und faszinierend, das das Ding da einfach so rumschwimmt. Nachdem wir dann volles Risiko eingegangen sind und ein paar kleine Stoeckchen geworfen hatten, damit sich der Oschi bewegt, war's dem Alligator, den ich aufgrund seiner Regungslosigkeit schon fuer tot erklaert hatte, dann anscheinend doch zu bloed mit uns und anstatt da rauszurasen und uns zu verspeisen, ist er abgeduest. Ganz schnell. Hm.
Nach dem Adrenalin-Kick sind wir dann die Stufen zum Stadion hochgeeilt und haben das Teil bewundert:


Und ausserdem konnte man von dort oben wunderbar die Skyline von Miami sehen!


Danach ging es zur Miami Bay Side.

Das ist eine wundertolle Strandpromenade in Miami Beach. Dort gab es die ganzen Yachten zu bestaunen. Das war bei der American Airlines Arena, also da, wo 2006 (?) die VMA's waren, wo P.Diddy und Kanye West und so mit den Yachten angekommen sind. Dort haben wir Pina Colada geschluerft und sind durch die Laeden marschiert und ich habe zwei wundertolle Holzschilder zur Erinnerung bekommen:



Vielen vielen Dank nochmal dafuer!!

Auf dem Weg zurueck zum Auto sind wir noch am 'Bubba Gump Shrimp Restaurant' vorbeigekommen, was ich unheimlich toll fand, weil ich den Film Forrest Gump so gern mag. Und dort gab es dann auch eine Bank, auf die man sich setzen konnte, mit den Schuhen von Forrest Gump und dem Koffer mich den Buechern. Wie im Film die Bank, wo er seine Geschichte erzaehlt. Da musste ich natuerlich sofort ein Foto machen:



Zu Hause angekommen musste Halloween noch vorbereitet werden und wir haben ein Monster in den Kuerbis geritzt. Das Ergebnis war sehr sehenswert (hier mit dem Kuscheltier Lion, das ueberall mit hin musste):


Gestern morgen waren wir dann noch am Pool in der Wohnsiedlung:



Mittags sind wir durch Fort Lauderdale's besser betuchte Gegend gefahren. Eigentlich wollten wir Wassertaxi fahren, aber es war Boot Show und somit war alles voll mit Autos und Parkplaetze waren rar und sehr teuer und so haben wir die die tollen riesigen Haeuser vom Auto aus bestaunt. Abends war Trick or Treat und wir haben die Kinder mit Popcorn, Chips und Gummizeug beglueckt.

Heute haben wir dann bei Panera Bread lecker gefruehstueckt, beim Home Depot Handschuhe umgetauscht und unseren Lottogewinn von $4 eingesackt. Damit haben wir unseren Einsatz verdoppelt und waren gluecklich.
Um viertel nach Drei ging dann mein Flug zurueck nach Ohio.
Ich dachte wirklich, der Pilot ist gekidnapped worden und ein Amateur fliegt das Flugzeug, weil wir ungelogen mindestens alle 5 Minuten komplett die Richtung geaendert haben. Und zwar so richtig um 180 Grad gedreht und so. Das war wirklich sehr merkwuerdig! Ausserdem sass ich in einer 3er-Reihe am Fenster und musste dauernd pinkeln wie ein Elch, so dass es mir beim dritten Mal auf einem 2 1/2-Stunden Flug dann wirklich peinlich war die zwei Maenner zu bitten, mich rauszulassen. Aber was muss, das muss.

Naja. Und jetzt bin ich wieder hier im kalten Ohio, nach ein paar wunderschoenen, erholsamen und einfach TOLLEN Tagen in Florida. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich dort war!!!

So. Und jetzt muss ich noch ein Quiz und ein Assignment machen, bevor es ab ins Bett geht. Und morgen habe ich noch ein Quiz und einen Test in Managerial Accounting. Morgen ist dann schon Nummer 2 von 3 Tests rum. Heute ist uebrigens Halbzeit. Sonntag in 6 Wochen bin ich wieder in Deutschland!

Ich vermisse euch alle sehr, ich melde mich morgen, die das Quiz gelaufen ist und mit einer aktuellen Tafel, was diese Woche so alles ansteht.

Ach ja. Letzte Woche ist mir Freitags siedend heiss eingefallen, dass ich ja noch mein Online-Exam in e-Commerce Marketing schreiben muss. Das habe ich dann getan. Und habe um 23 Uhr dann angefangen. 25 Multiple Choice fragen und 5, bei denen man einen Text schreiben musste. Bei den Multiple Choice bin ich ab und zu sehr ins stutzen gekommen, weil die nix mit dem Stoff zu tun hatten, sondern da musste man googeln. Und dann hoffentliche eine 'True or False'-Loesung finden. Das war manchmal nicht so leicht. Die MC-Fragen wurden dann auch gleich ausgewertet (das mit dem Text geht ja nicht automatisch) und ich hatte 4 Falsch. Also 4x2 Punkte weg. Leider. Naja. Ich habe gerade geschaut und das sind auch die einzigen Punkte, die fehlen. Fuer die Texte habe ich alles volle Punkte bekommen und das ist ja schonmal was wert. Somit hab ich in der Klausur 92 Punkte geschrieben. Ich wuerde sagen, das ist noch sehr gut.
So. Und jetzt ab in die Heia, ich bin hundemuede!!

Es vermisst euch sehr,
eure Lena

4 Kommentare:

  1. leeeeeniiii. erst mal danke für die smsn... freu mich immer riesig. gestern saßen auch grad alle mädels drum rum, die haben sich dann auch gefreut von dir zu hören. ich liebe deine einträge, vor allem diesen hier, weil ich weiß, dass ich das in 5 Tagen auch alles vor mir habe... miami, orlando, fort myers, key west und GILLY HICKS (endlich kennt das mal jemand :))... ich werde dieses mal shoppen bis zum umfallen, aventura is auch mein plan. hach. man, aber schade, dass es sich nich überschnitten hat. freu mich echt, wenn ich dich doofnase ENDLICH wieder sehe. vermiss dich.... fühl dich gedrückt dein LISOMAT

    AntwortenLöschen
  2. Lena, wie immer wunderbar Deine Eindrücke beschrieben. Beim Alligator, den Du auch per SMS gemeldet hast, wurde mir in old Germany leicht übel. Vor solchen Tieren hatte ich schon immer großen Respekt, gerade weil sie so aussehen als könnten sie einem nur im Wasser was antun. Gelangweilt schauen, dabei aber genau beobachtend. Gruselig.

    Auf Deine Fotosammlung bin ich sehr gespannt (freu mich auf die Palmen).

    Im Nachhinein bin ich froh, daß ihr beiden diesen Kurztrip gemacht habt. Es wird immer unvergessen bleiben.

    AntwortenLöschen
  3. Ok... ich habe gerade registriert, dasss du erst 2 Wochen nach meinem Geburtstag nach Hause kommst... Also vergiss die Studi-Nachricht.

    Voll geil, dass du da jetzt auch überall warst. Ich war sogar mal zu einem Grillabend in der gleiche Wohnsiedlung eingeladen.... Verrückt!!!!
    Und Aventura ist auch mein absoluter Favorit.... Vorallem wenn man gleich morgens geht... dann ist noch alles aufgeräumt und man ist fast alleine.... Ich will auch wieder hin !!!!!!!! Nehmt ihr mich das nächste mal mit!? Biiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeee. Un Ich befürchte, dass du das Angebot deine anderen Klamotten bei mir zwischenzulagern annehmen MUSST ;).

    Viele liebe Grüße und Knutscher aus de´m fucking freezing Villingen :(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lenamaus,
    freue mich, dass ihr ein paar schöne Tage in Florida verlebt habt! Danke auch für den ausführlichen Bericht, den ich gestern morgen gleich verschlungen habe und die SMS.. Hätte dir gerne geantwortet, aber Du weißt ja, dass mein Handy deine Telefonnummer nicht mag. :-(

    Nach so einem Highlight kannst Du jetzt die paar Wochen noch mal so richtig ranklotzen, was das Punktesammeln angeht. Auf unsere Daumen-Drück-Unterstützung kannst Du jedenfalls zählen. Genieß die zweite Halbzeit in Ohio!
    Einen dicken Kuss von mir!

    AntwortenLöschen