Freitag, November 20, 2009

New Moon

Liebe Leute von heute,

gestern war ein aufregender Tag.

Fangen wir aber ganz von vorne an!
Ich sitze also mittags in Macroeconomics und habe schon ueberlegt, ob wir vielleicht wieder ein Quiz schreiben, obwohl wir gar nicht so viel durchgenommen haben, da werden auch schon die Scantrons ausgeteilt. Das Quiz war diesmal erstaunlich einfach. So habe ich 14 von 15 sehr dringend benoetigten Punkten abgesahnt. Und der eine Punkt fehlt mir auch nur, weil ich zu bloed war von 3.9 auf 4 zu runden. Ich habe auf 3 gerundet. Jaja, die gute Mathematik und ich, wir werden nie beste Freunde werden. Aber gut. Das ist ja schonmal ein Fortschritt. Vielleicht schaffe ich ja tatsaechlich noch ein B in diesem Fach. Aber wir wollen mal nicht voreilig urteilen, nicht wahr?

Danach habe ich dann natuerlich wieder mit dem Timm geskyped und dann habe ich mich fuer abends fertig gemacht. Julias Arbeitskollegin, die Cindy, hat mich naemlich mitgenommen zur Twilight-'New Moon'-Premiere, also dem zweiten Teil der Twilight Serie, der heute um 0 Uhr in den US-Kinos angelaufen ist. In Deutschland ist es glaube ich naechste Woche so weit.
Ich wurde als um 19 Uhr abgeholt, zusammen mit ihrer Tochter Kourtney und ihrem Sohn Ian ging es zu Freunden von ihr, wo wir ein Twilight-Spiel gespielt haben und ein New Moon - Trivia gemacht haben. Ich dachte ja, ich hab das ganze gut gelesen und weiss viel. Denkste. Ich habe von den 12 Fragen oder so genau eine richtig beantwortet. Meine auessert kreative Antwort auf die Frage, was die ganzen Leute Bella zum Geburtstag geschenkt haben war 'a nice gift', wurde aber leider nicht gezaehlt. Somit hatte ich genau eine Frage richtig beantwortet. Und die Bonsfrage hat mir nochmal 3 Punkte eingesackt. Sehr schoen :)
Nun gut. Im Gegensatz zu denen, die 11 Punkte hatten, konnte ich dann doch nicht mithalten :D
Wir haben dann nochmal den ersten Teil angeschaut und mir war nie bewusst, wie LUSTIG der eigentlich ist. Die ganzen Leute haben das die ganze Zeit kommentiert und ich haette mich kringelig lachen koennen. Ich glaube, wenn man das eine Millionen Mal alleine auf seinem Laptop anschaut, so wie ich, dann wird man wohl eher von der Romantik des Films gepackt, als wenn man in so einer Gruppe ist.
Um halb elf gings dann ins Kino, wo wir auch noch gute Sitze ergattert haben. Es hiess dann also noch ueber eine Stunde warten. Ian hat dann mit mir ein Kartenspiel gespielt. Ich kenne jetzt also ein Kartenspiel mehr, was dann eine Summe von genau 2 Spielen ausmacht: MauMau und das neue Spiel. Wie ihr seht, hab ich's sehr mit Karten. Oh, und 'Go' kenne ich noch. Das haben die Lisa und ich frueher Tag und Nacht gespielt und ich bin mir auch nicht sicher, ob das in Wirklichkeit so heisst, oder ob wir das nur so genannt haben.

An dieser Stelle wendet sich die bisher schoene Geschichte zur dunklen Seite. Ich armes Kindchen, ich habe die letzten Wochen immer schoen fleissig trainiert und dachte, ich kann mir mal was gutes goennen. Also habe ich mir gesagt, kaufe ich mir eine ungesunde und eine nicht ganz so ungesunde Sache. Das sollte dann Popcorn und DietPepsi werden ('Is Pepsi ok??'). Ich habe dann schon schwer geschluckt als ich meine letzten Dollars fuer eine 5$ Popcorn-Tuete weggeben musste. 9$ habe ich bezahlt fuer trinken und Popcorn. Das ist ja schon Tragoedie genug, aber es sollte schlimmer kommen.
Ich war ganz im Glueck und habe mich auf mein Popcorn gefreut wie eine Irre. Auf dem Weg die Treppe hoch zum Kinosaal habe ich also ein einziges Popcorn rausgefischt und genuesslich in den Mund gesteckt - und haette es fast wieder ausgespuckt. Das war naemlich ein buttriges, salziges. Ich habe dann schon ein mulmiges Gefuehl bekommen und habe ein Stossgebet zum Himmel geschickt, dass da nur ausversehen ein salziges drin war. Ein neuer Versuch. Ich rieche am Popcorn. Es riecht nicht nach suess. Alles sieht buttrig aus. So habe ich mir fuer 5 bescheuerte Dollar eine Popcorn-Tuete mit Butter-Salz-Popcorn gekauft. Ich haette sterben wollen. Ich hab mich SO gefreut auf mein Popcorn. Unfassbar. Da gabs aber keine suesses und ich hatte sowieso kein Geld mehr.
Das Ende der Geschichte ist, dass ich 3 Popcorn gegessen habe, allen anderen angeboten habe und dann die Tuete unter meinem Stuhl habe verschwinden lassen, wo sie kaum angeruehrt wahrscheinlich jetzt noch steht. Es war furchtbar!
Dafuer war der Film gut und ich konnte an meiner Diet Pepsi nippen, die langsam aber sicher wegen den Eiswuerfeln waessrig wurde.
Ein voller Erfolg.
Wenn ich nach Hause komme, will ich 'echtes' Popcorn.
Julia hat mir dann gesagt, dass das wohl normal waere mit dem Popcorn. Das ist ihr hier auch passiert das erste mal. Grausam kann ich euch sagen.
Naja. Muss ich wenigstens heute keine Schlechtes-Gewissen-Runde auf dem Laufband einlegen. Man muss die positive Seite sehen...

Sooo und jetzt suche ich mir mal was kleines zu Essen :)

Es gruesst,
die Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen