Mittwoch, November 04, 2009

Zwischenstand

Hallo meine Lieben zu hause!

Shame on me, ich werde zum Schluder-Schreiber.
Kaum habe ich versprochen, dass ich euch die neue Wochentafel poste, hab ichs auch schon wieder vergessen.
Deshalb hole ich das nun noch nach. Besser spaet als nie (hiermit nehme ich den Sprichtwoerter-Kampf wieder mit meiner Mama auf).



Wie ihr seht, ist Punkt 1 schon abgehakt. In Exam Nummer 2 in Managerial Accounting habe ich 93 Punkte abgegrast. Das ist immernoch gut, finde ich. Mit meinen Extra-Credits, die ich mir eingeheimst habe, bin ich bisher auch nach wie vor noch bei komplett voller Punktezahl.
In Managerial Accounting habe ich also noch EIN Exam, das in den 20ern des Novembers ansteht, sowie Quizzes und Hausaufgaben. Das bedeutet, wenn ich den Schnitt in den Exams beibehalte und noch die restlichen 2 Extra-Credit-Journals schreibe, dann bin ich bei mehr als 100% und werde mir ein A+ einkassieren. Wie gesagt. Wenn.

In e-Commerce sieht es aehnlich gut aus, das Exam habe ich mit 92 Punkten hinter mich gebracht (man beachte, dass ich sehr muede war und die Kapitel & Modulbeschreibungen nicht gelesen hatte...). In den Case Studies und Discussion Board-Beteiligungen habe ich bisher immer volle Punktzahl bekommen. Wenn also mein Final gut wird, wird das ein A oder B.

In Corporate Finance sieht es auch gut aus. Auch hier sollte irgendwas zwischen A und B drin sein.

Mein Sorgenkind ist Macroeconomics. Ich HASSE dieses Fach. Morgen habe ich darin mein 2. von 4 Exams. Das ist natuerlich auch der einzige Kurs, in dem man das Comprehensive Final schreiben MUSS. So gemein. Ich kann die Frau einfach nicht ab, I can't help it. Und da bin ich nicht die Einzige, so viel kann ich euch sagen.

Es laeuft also eigentlich alles ganz gut.

Mit einem lachenden und einem grossen weinenden Auge habe ich heute festgestellt, dass es nur noch 38 Tage sind, bis ich wieder nach Deutschland fliege. Irgendwie kommt mir das auf einmal wahnsinnig wenig vor und ich freue mich riesig auf daheim aber irgendwie habe ich mich hier doch ein bisschen eingenistet und will nicht weg, vor allem natuerlich wegen Julia, Corey und dem suessten Kind der Welt - dem kleinen Mauser.

Aber 38 Tage sind ja noch eine ganze Zeit.

Am Dienstag habe ich meinen Weihnachtsgeschenke-Plan vervollstaendigt und bin jetzt voller Tatendrang, alles zu kaufen und zu erledigen. Leider macht da mein Konto nicht mit. Mein Shoppingexzess in Florida hat mein Konto leergefegt und ich muss noch bis relativ am Ende vom Monat warten, bis ich losziehen kann.
Ich seh's schon kommen, das wird noch ein Stress!

Ich bin bereits am Ueberlegen, was ich mit meinen Buechern mache, ob ich die mitnehme, im Handgepaeck oder im Koffer, oder ob ich sie doch lieber schicken soll... Das hat zwar alles noch Zeit, aber wer kennt das nicht? Schwupp-di-wupps, ist der Tag da, an dem eigentlich alles fertig sein muesste und NICHTS ist geschafft. Deshalb - lieber jetzt schon das Koepfchen zerbrechen.

Falls also irgendjemand noch Mitbring-Wuensche oder aehnliches hat, bitte melden. Noch habe ich genug Zeit :)

So ihr Lieben. Ich wollte eigentlich nur kurz die Tafel online stellen.
Es wird Zeit fuer mich, das Sample Exam durchzugehen und die Fragen zu verinnerlichen, da sie zu 100% morgen im Exam drankommen... Wie einfach das bei den Amis ist :)

Es knutscht euch,
eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen