Sonntag, November 15, 2009

Last Month already started...

Hallo ihr Alle zu Hause und in den fernen Laendern!

Langsam aber sicher neigt sich meine Zeit hier dem Ende zu.
In 28 Tagen werde ich schon zu Hause sein, also noch genau 4 Wochen.

Die letzte(n) Woche(n) waren eigentlich relativ ereignislos. Das liegt eventuell da dran, dass ich kein Geld zum Ausgeben habe. Und damit meine ich wirklich NICHTS.
Nie war ein Gehalt dringender benoetigt als jetzt :D

Ich sitze hier mit scharrenden Hufen, weil ich mein 'letztes grosses Projekt' hier starten will. Das letzte grosse Projekt sind die Weihnachtseinkaeufe, wie ihr ja bereits wisst. Das ist soooo furchtbar, wenn man ganz genau weiss, was man will, aber man kanns nicht besorgen!!!

Julia und ich planen, ein Thanksgiving-Dinner zu kochen. So richtig mit Truthahn. Da wir uns aber beide ekeln, den erstens zu entleeren und zweitens zu stopfen, kaufen wir einen, der schon gefuellt ist. Ich frage mich, was wir dann noch machen muessen? Aussenrum mit Zeug bestreichen und ein paar Beeren zum Verzieren aussenrum? I don't know.
Dank meiner Mama kennen Jule und ich jetzt auch den Unterschied zwischen einem Hahn, einem Huhn, einem Huehnchen und einem Haehnchen. Ich beginne, an meiner Intelligenz zu zweifeln. Nun ja.

Gerade war ich mit Noah beim Kroger und habe mir ein Busticket und einen Macchiato gekauft, da hat mir die gute Frau vom Starbucks so einen Probebecher mit Gingerbread Latte gegeben. Uiuiui, das war fein. Wenn es das in Deutschland auch gibt, dann muesst ihr das mal probieren. Ein Lebkuchen-Kaffee kann echt was!

Hm, was gibts noch? Ich bin hier zur Waeschefee mutiert, das habe ich zu meiner persoenlichen Aufgabe gemacht. Gerade habe ich eine Ladung in den Trockner und eine in die Waschmaschine. Herrlich. Weil Corey immer so viel Zeug in die Waesche schmeisst, werden die Koerbe auch immer schnell voll und man kann neue Waesche waschen. Das ist gut, weil wenn man so was in die Waesche schmeisst, ist es nach 2 Tagen wieder frisch im Schrank. So soll das sein. Ich liebe amerikanische Kleider. ALLES kann man in den Trockner schmeissen. Wann rafft H&M das endlich mal, dass sie ihre Kleider Einlauf-Resistent machen? Das waer doch mal was.

Ansonsten neigt sich auch das Collegezeug langsam zu Ende. Ich habe in Managerial Accounting nur noch ein Kapitel vor mir und das machen wir in einem Block, also morgen. Mittwochs haben wir dann noch Review Class und machen das Quiz zum morgigen Kapitel, dann Montag drauf das Exam und dann wars das auch schon mit Managerial Accounting (es gibt dann noch eine freiwillige Zusammenfassung, was aber vor allem fuer die ist, die noch ein Exam nachzuholen haben oder die das vierte Exam schreiben, um ein schlechtes rauszukicken, was ich aber voraussichtlich nicht brauchen werde).

In Macroeconomics haben wir am letzten Donnerstag ein Quiz gehabt. Wie jeden Donnerstag eigentlich. Das schlimme war, dass ich das vergessen habe und somit unvorbereitet hin bin. Sollte ich vielleicht oefters machen, ich hab 18 von 20 Punkten abgesahnt, die ich in Macro echt gut gebrauchen kann. I hate Macro!!!

Corporate Finance wird auch langsam aber sicher zu Ende gehen, da haben wir glaube ich noch 2-3 Kapitel zu machen.
Meine letzte Klausur war ja noch besser als die erste und ich hoffe, dass ich meinen Schnitt halten kann!

e-Commerce sieht aehnlich aus. Das Exam wird auch uebernaechste Woche online sein, wir muessen noch einen Discussion Board Entry machen und dann hat sich das auch erledigt fuer mich. Sehr schoen.

Jule und ich werden an einem Thanksgiving-Tag hoechstwahrscheinlich noch zu Lynne und Laurie fahren. Die ich jetzt auch schon wieder 3 Jahre nicht gesehen habe. Wahnsinn. Da freue ich mich und hoffe, dass es klappt :)

Und dann heisst es auch schon bald, Koffer packen!!
Ich muss Gewichte planen, ich hab Angst, dass ich am Flughafen stehe und einer wiegt 70lbs und der andere nur 20lbs oder so. Oder beide 70. Das waere ja fatal!

So. Leider habe ich gerade keinen Foto da um euch die Tafel zu fotografieren, aber das hole ich nach. Vielleicht. Auch nicht.

Haha.
Es knutscht euch,
eure Lena

1 Kommentar:

  1. Wäsche waschen, ab in den Trockner und H&M. Einfache Antwort: Warum sollte H&M es nicht so machen? Läufts ein, muß ein neues Teil gekauft werden. Ich finds praktisch (aus Sicht des Verkaufs).
    Zum Truthahn: einfach nur 7-12 Stunden in die Röhre und warten und dann 4 Wochen davon essen.:))
    Mit den Punkten läuft ja weiterhin gut, also auf den 25.11. warten dann kommt die Kohle.

    AntwortenLöschen