Dienstag, September 08, 2009

Closer...

... and closer to the day.

Eigentlich gibt's überhaupt gar nix Neues zu erzählen, aber ich hab so Lust, was zu schreiben. Also tu ich's. So ist das eben.

Heute habe ich noch einige organisatorische Sachen mit meiner Schwester besprochen. Zum Beispiel brauche ich noch die ganzen Bücher für meine Kurse.
Die sind ziemlich teuer, also habe ich mal recherchiert. Und jetzt gebt euch mal Folgendes:
Zum Beispiel mein Buch für Managerial Accounting kostet in den USA (gebraucht) 140$ und neu fast 190$. So. Schlaumeier Lena hat dann mal auf Amazon geschaut und tadaaaaa da gab's das Teil für 34€. Das hab ich mir natürlich gleich bestellt. Jetzt wär's natürlich ziemlich blöd, wenn das Teil nicht vor meinem Abflug ankommt. Dann wär ich nämlich doch nicht so schlau und hätte wieder Geld verspielt...
Die anderen Bücher sind da auch zu finden, die kann man eventuell leichter aus den USA bestellen, da muss ich noch weiter mit Hut und Lupe forschen.

Ausserdem muss sonst noch einiges geklärt werden, zum Beispiel, wann für meine Montags- und Mittwochs-Kurse ein Bus an die CSCC fährt (heißt es nicht eigentlich das CSCC? Ist ja "das College", oder? Hört sich aber irgendwie blöd an...), wie das mit der Versicherung für die Autos ist, dann bräuchte ich noch einen Parking Pass für den Campus, einen Schlüssel fürs Haus und ein Handy und die Kontofrage ist immer noch nicht geklärt... So what. Und ich dachte, ich bin gut vorbereitet...

Irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen, dass ich bald selbst weg bin. Wenn ich hier so die Blogs von meinen lieben Mitstudenten (ich weigere mich, das Wort Kommilitonen zu verwenden, das klingt, als wäre ich eine Straight-A-Studentin) lese, kann ich nicht glauben, dass ich selbst bald eine von denen bin, die von ihren ersten Eindrücken berichtet... :)
Spannend irgendwie.

So. Und da ich eigentlich nichts spannendes zu berichten habe, gehe ich jetzt ins Bett.
Morgen sind nämlich Präsentationen der Projektarbeit. Und ich Vorbilds-Studentin bin noch hier zum vorstellen. Das kann ja was werden. Spontan-Aktion ;)

In diesem Sinne: Gute Nacht, an alle da draußen.

Es grüßt euch,
eure Lena

P.S.: Nachricht von Uschi an Manni: Ich hoffe, du schaffst ordentlich an deinem Bericht, damit du rechtzeitig fertig wirst. Wenn du hier kommentierst, während du das tun solltest, werde ich dir nächstes Mal einen Grund nennen können, warum die Faust in deinem Gesicht gelandet ist :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen