Mittwoch, September 30, 2009

Und ueberall auf den Tannenspitzen...

... sah ich goldene Rehlein sitzen.

Es gruesst euch eure Lena, voellig im Vorweihnachts-Flair. Vielleicht bisschen frueh. Beschwert euch bei Julia. Heute ist ein Weihnachtsgetraenke-Tag. Aber davon gleich mehr.

Zuersteinmal moechte ich, nachdem ich zwiespaeltige E-mails aus der Heimat bekam (*rausper* Mama und Papa *raeusper*), klarstellen, dass ich mich hier nicht im Land der dummen Menschen befinde. Alle Geschichten, in denen Amis als besonders daemlich dargestellt werden, spiegeln nicht unbedingt mein Gesamtbild der USA wieder, sondern sind eher Ausschnitte und kleine Anekdoten zur Belustigung der Daheimgebliebenen. Ich mag den Menschen, der Candle wie Kerze heisst und auch meine Managerial Accounting Dozentin ist nicht bloed (im Gegenteil! Das ist die beste Dozentin, die ich hier habe!), aber ihr muesst doch zugeben: bei so Quiz-Fragen MUSS man einfach an der Intelligenz zweifeln.
Also wie gesagt. Ich urteile nicht schlecht ueber die Leute, ich mag die alle hier sehr, ich versuche nur, Dinge, die mich hier zum Lachen und Nachdenken bringen, an euch Menschen in Deutschland naeher bringen. Ich bitte dies in Zukunft zu beruecksichtigen.
An dieser Stelle kann ich dann auch getrost zugeben, dass ich in meinem Corporate Finance Kurs mit Abstand die Planloseste bin und ich wirklich daheim viel nachlesen muss, um im Unterricht mitzukommen. Wird also nix mit deinem Finance-Ass-Kind, Mama.

So. Nachdem dies also geklaert waere, kann ich euch ja dann von meinem brutalen Fettnaepchen mit meinen neuen Freunden erzaehlen.
Meine neuen Freunde sind a) ohne Namen und b) Aaron.
Am Dienstag war es wieder soweit, die Frau (vermutlich aus Aserbaidschan, koennte auch Pakistan sein) von Macroeconomics kam angeklackert. Aber bevor sie das tat, war ich die erste im Kursraum. Dann kam der Laurence. Laurence ist der mit dem Sprachfehler, von dem ich euch erzaehlt hab. Beziehungsweise hat er keinen richtigen Sprachfehler, sondern er braucht nur unheimlich lange, um einen Satz zu bilden und formt ihn waehrend dem Sprechen 20x um, so dass man am Ende keinen Plan mehr hat, von was er grade erzaehlt. Laurence hat sich dann neben mich gesetzt und wir haben ein bisschen geplaudert (Wobei die Haelfter der Konversation meinerseits aus "Sorry?" und "What was that?" bestand). Dann habe ich ein Chess-Buch in seinen Unterlagen entdeckt und ihn danach gefragt. Chess ist also sein Hobby. Und nachdem ich dann sagte, dass ich von Schach keine Ahnung habe, wollte er mir das erklaeren. Ihr koennt euch ja meinen verzweifelten Versuch vorstellen, das zu kapieren. Ich weiss jetzt genauso viel wie vorher: Dass es schwarze und weisse Figuren gibt, Bauern, Tuerme, Pferdchen und Koenigin und Koenig, aber sonst... no clue.

Der Laurence hat dann gemerkt, dass er was vergessen hat und ist nochmal raus. Dann kam ohne Namen und hat sich neben mich gesetzt. Wie ihr seht, bin ich anscheinend sehr beliebt (oder ich hab mir einfach nur den besten Platz im Raum ausgesucht und jeder hat versucht, wenigstens noch in die Naehe zu kommen). Ohne Namen hat mich dann gefragt, ob ich nicht die aus Deutschland bin. Ja, die bin ich in der Tat. Er fragte dann "Do you know the band B3?" Ich sage: "I think I heard about it, what songs did they have?" Er faengt an, das BeeGees Lied "Ai-O" zu singen. Ich sage sowas wie, jaaaa, das kenn ich. War doch aber auch der ihr einziger Hit oder? Ich mein, die waren nicht besonders gut, oder?? Nicht sooo grossen Erfolg gehabt... Und so weiter und so weiter. Ich hoere irgendwann auf zu labern, dann meint er "Well, my brother is one of them!". OH FUCK. Da bin ich aber mal mit dreifachem Salto ins Fettnaepfchen gehuepft.
Habe dann noch versucht, mich rauszureden, indem ich meinte, ich fahre eher die Rockschiene, deshalb find ich das nicht so gut und bla. Er hat mir wohl verziehen, weil wir dann noch ewig und drei Tage ueber Deutschland gequatscht haben.
Als ich das mit B3 gesagt habe und ohne Namen mich aufgeklaert hat, kam von 2 Plaetze weiter ein Lacher, weil ich so ins Fettnaepfchen getreten bin. Der war von Aaron.

Aaron hat mich dann nach dem Kurs zum Auto begleitet und hat mich ausgequetscht, wie das so ist, was ich hier mache, warum, wieso und ueberhaupt. Jedenfalls fragte er dann, ob ich Football mag. Ich klaere ihn auf, dass es das in Deutschland nicht so wirklich gibt, ich mal auf ein paar HighSchool-Spielen war und auf einem College Football Spiel. Er hat dann gemeint er kann mir eine Karte (oder hoffentlich 2, fuer den Manni noch, der dann da ist!!) fuer das Spiel von den Buckeyes (das ist die Mannschaft der Ohio State University, also dem Team aus Columbus) gegen die Minnesota Vikings besorgen. Das waer ja mal granatenmaessig geil. Wie gesagt, gehe ich aber nur, wenn der Manni auch mit kann. Uschi geht nicht ohne Manni :D

Sooo. Ich habe uebrigens auch endlich rausgefunden, wie meine schwarze Freundin aus Managerial Accounting heisst. Aber ihr Name ist SO kompliziert und aussergewoehnlich, das kann ich mir nicht merken. Ausserdem hat Candle wie Kerze heute gefehlt, so dass ich ihn nicht fragen konnte, wie man seinen Namen tatsaechlich schreibt.

Hmmm.. achja. Den Weihnachtszauber muss ich ja noch erklaeren. Und zwar waren Julia und ich heute in der Tuttle Mall (hab ich erzaehlt, dass ich am Montag shoppen war??) kurz. Und dort hat Jul uns beim Starbucks Chai Tea Latte gekauft (ich nenne ihn Thai Chea Latte, das finde ich, hoert sich besser an). Der riecht und schmeckt SO dermassen nach Weihnachten, dass man vor lauter Harmonie am liebsten weinen wuerde. Ohne Spass. Dem ganzen hat Julia dann heute abend noch eine Krone aufgesetzt: sie hat Apple Cider gemacht. Das ist Apple Cider (Saft?) mit Cranberry Juice, Brown Sugar und Cinnamon und das ganze in warm. Ich habe hier eine Tasse Weihnachten vor mir stehen. So toll!! Da moechte man am liebsten vor dem Kamin sitzen und Oh du Froehliche singen (also.. ich nicht, aber vielleicht kann man ja eine CD anmachen).

A propos Weihnachten. Lisa Valeska Kressida Marie. Ich war heute im Fossil Laden und den Geldbeutel gibts in hell- und dunkelbraun. Weisst du noch, was der gekostet hat. damit ich auch ja den Richtigen kaufe?!

Hm. Ansonsten habe ich bis zum Sonntag noch einiges zu tun. Hier ist die Tafel der Miss Organized:


Wie ihr seht, ist da noch einiges zu tun. Morgen kann ich das in-class Quiz abhaken. Ich wollte uebrigens noch sagen, dass ich meine Meinung zur Macrofrau geaendert habe. Ich bin am Dienstag viel besser mitgekommen und es war sehr interessant. Aber nicht weniger anspruchsvoll. Deshalb habe ich auch ein bisschen Angst, ob es nicht morgen ein etwas schwierigeres Quiz wird. Deshalb gehe ich jetzt auch ins Bett, weil ich morgen noch 2 Kapitel lesen muss, bevor es losgeht.

Drueckt mir die Daumen (nur nicht mehr fuer Managerial Accounting!).
Eure lernende Lena, wie untenstehendes Foto beweisen soll.

2 Kommentare:

  1. Hi Mausi
    Ihr habt Weihnachten? Ich will auch!!!! Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich? Ich bin granatenmäßig neidisch :-(
    Lena, manches blick ich hier einfach net. Aber immer sehr amüsant!
    Miss you sweety
    P.S.: Der dunkelbraune, glaub 50 Dollar. Bitte gib mir bescheid, damit ich weiß, ob mein Leben noch einen Sinn hat ;-)

    AntwortenLöschen
  2. reden wir hier von den weltberühmten, inzwischen über 50 jährigen BeeGees?

    AntwortenLöschen