Mittwoch, September 16, 2009

Wie packt man...

... einen Koffer für 3 Monate USA?
Ganz einfach: Man nimmt nicht einen, sondern zwei.
Heute morgen habe ich mich erkundigt, was ich denn so an Gepäck nehmen darf, nachdem im August in Columbus am Flughafen die böse Überraschung wartete und man uns mitgeteilt hat, dass während unseres Aufenthalts die Spielregeln geändert wurden und man jetzt nur noch einen Koffer mitnehmen darf. So musste ich im Endeffekt einen bei meiner Schwester lassen, nachdem Lisa und ich mitten am Check-In unsere Koffer umgepackt haben. War sehr amüsant.

Jedenfalls habe ich geschaut und tatsächlich darf ich bei Delta Airlines nur einen großen Koffer mitnehmen (so Timm, laut deiner Verfolgungswahn-Theorie könnte mir da jetzt jemand den Flug vermiesen, weil er/sie/es weiß wann und welche Airline... von wegen Rufmord und so...).
Habe ich mich also vorhin hingestellt und mal ein paar Sachen in den Koffer gesteckt. Der war dann auch relativ schnell voll. Habe ich also schon ewig rumgegrübelt, wie ich das denn machen soll. Ich dachte schon, ich muss Sachen hier lassen, wusste aber nicht, was. Da dachte ich, nehme ich mir mal eine Pause. Und da fiel mir ein - ich hab ja noch einen Handgepäcks-Köfferlein. Sehr gut. Wunderbar. Da kommt jetzt das schwere Buch und mein Laptop und meine Schuhe rein und dann haben wir auch kein Übergewichts-Problem mehr. Also ich schon, aber der Koffer nicht mehr ;) Dann habe ich noch eine Tasche, die werde ich zu meinem "Personal Item" erklären. Somit umgehe ich die Vorschrift, dass ich auch nur ein Handgepäcks-Stück haben darf (weil ich habe ja ein Handgepäck und ein personal item, sollen die mir mal das Gegenteil beweisen).
Sehr sehr gut.

Die Frage, wer mich an den Flughafen bringt, ist noch nicht geklärt. Es scheint sich nicht wirklich jemand drum reißen zu wollen, aber wenn ihr mich loshaben wollt, müsst ihr auch Opfer bringen, liebe Familie Becker-Oberhofer.

Hmmmmm. Ansonsten habe ich heute noch ein bisschen was gegruschtelt, ich war noch kurz mit der Mama unterwegs, dann noch alleine in geheimer Mission und ausserdem habe ich noch Kofferbänder gekauft.
Nett wie ich bin, habe ich meiner Mama zwei Gerbera's mitgebracht (Klingelingeling für Timm: das sind meine Lieblingsblumen Klingelingeling). Eine orangene und eine pinkene. Sehr schön.

So. Und jetzt schnapp ich mir mein Shampoo (das hab ich mir gestern aufschwatzen lassen beim Friseur - die Zeiten beim Deichmann haben es nicht geschafft, dass ich kapier wie der Hase läuft), mach mich fertig und hau mich eventuell noch eine Runde aufs Ohr, bevor wir heute abend zum Griechen gehen zum Abschieds-Essen :) Leckerschmecker.

So runs the rabbit.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich hoffe morgen kann ich mich gleich melden :)
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen