Samstag, September 12, 2009

Trouble...

Ohjemine.
War ja klar, dass noch was kommen muss.
Gestern abend, kurz vor Mitternacht ruft die Julia an und meint, sie wurde gerade angerufen und mein Economics-Kurs wurde gecancelled. Sehr gut. Das ist ja auch nicht mein wichtigster Kurs von allen oder so. Wegen diesem Kurs haben Julia und ich eine Weltreise gemacht (ich erinnere erneut an den Passierschein A38!) um mich da reinzubekommen. Und jetzt ist er einfach nicht mehr in meiner/m (whatever) Schedule drin. Guuuut.
Ich also schon Panik bekommen und gleich meinem Prof hier in Deutschland eine Mail geschickt, was ich denn anderes nehmen könnte. Kaum abgeschickt sehe ich, dass noch 3 andere Economics-Kurse angeboten werden. Einer davon Web-Kurs. Hmmm, die zwei in-class Kurse waren noch so unterbelegt, dass ich glaube die werden auch noch abgesagt. Also habe ich dem Mensch, der den Web-Kurs macht, dem Mr. Clayman eine Mail geschickt und ihm meine missliche Lage erklärt.
Er hat mir dann zurückgeschrieben, dass ich gerne in seinen Kurs kann. Leider bin ich nicht vor Ort, um das ganze A38-Passierschein-Spektakel zu wiederholen, deshalb habe ich ihn gebeten, mich doch bitte einzuschreiben, wie das der nette Herr vom Financial Department damals gemacht hat. Jetzt hoffen wir doch mal ganz stark, dass der Mr. Clayman das macht, weil es sind nur noch 2 Plätze für den Web-Kurs frei.

Wisst ihr überhaupt, was Web-Kurs bedeutet? Das bedeutet, ich krieg gesagt, was zu tun ist, dann muss ich mir das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einteilen und aneignen, dann wird dann getestet und gut ist. Ha. Bis dahin ists aber ein ganz schöner Weg, vor allem wenn man so eine außerordentlich ausgeprägte Selbstdisziplin besitzt, wie ich. Das wäre dann mein zweiter Web-Kurs an der CSCC. Zwei sind in-class (wenn sie nicht auch noch rausgenommen werden!!).

Schön war heute, dass der Jack (der Mr. Popovich vom Financial Department, wie oben erwähnt) mir eine Mail geschrieben hat, welches Buch genau ich brauche und sein letzter Satz war dann "Nice to have you in class."! Ich weiß, ich weiß. Die Amis sagen sowas dauernd, die sind halt oberflächlich freundlich und bla. Aber ich gutgläubige Deutsche war ganz angetan von so viel Freundlichkeit. Ich war dann aber noch etwas befremdet, als er fragte, ob ich denn nach Columbus ziehen würde, oder ob ich von Deutschland aus studiere. Da hab ich dann mal kurz wieder am Verstand / der Intelligenz der Amis gezweifelt. Weil wie soll ich denn einen in-class-Kurs von Deutschland aus belegen??
Wenn er so eine Denkweise auch in seinem Kurs hat, dann sollte sogar Corporate Finance kein Problem für mich werden. Ich werd noch ein Finanz-/Mathe-/Zahlen-Crack. Zumindest in den USA. Wartet's ab. Das schlafende Genie wird schon noch wach werden!!

Hmmm, ansonsten vertreibe ich mir hier gerade die Zeit, weil der Herr Timm sich auf einem Strassenfest tummelt und ich überaus tollomate Freundin ihn abhole und sicher nach Hause geleite. Dafür kriegt er heute den kältesten Kalte-Füße-Schock aller Zeiten. Das ist Karma, würde ich sagen :)

Souh, auch wenn ich noch 30 Minuten rumbringen muss, bevor ich mich ins Auto schwinge und gen Ladenburg tuckere, werde ich euch nicht weiter mit meinen Banalitäten langweilen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob der Economics-Mensch mich einschreibt oder ob es noch ein Drama gibt ;)

Bis dahin nur die besten Wünsche von
eurer Lena

1 Kommentar:

  1. Hi, schon was Neues gehoert? Obwohl die Neuigkeit von der Absetzung des Kurses ja eine negative Ueberraschung ist, musste ichh doch lachen, als ich Deinen Blog-Eintrag gelesen habe.. Bin schon sehr gespannt auf Deine Mathe und Finance-Noten!! ;-))

    AntwortenLöschen