Donnerstag, September 24, 2009

Die Anekdote vom Quiz

Gestern habe ich natuerlich mal wieder vergessen, die lustige Geschichte zu erzaehlen.

Es ist ja immer wieder schoen, wenn man feststellt, was die grosse Schwester so alles treibt.
Hier also die Erklaerung dazu:

Ich sitze -nichtsahnend- in meinem Corporate Finance Kurs und wir bekommen gerade das Blackboard, also unser Online-Portal, erklaert. Kurz zuvor haben wir besprochen, dass wir woechentlich dieses Quiz machen muessen, was Punkte gibt und somit BENOTET wird. Der Popomann sagt dann "Ach ja, hier zum Beispiel ist meine Liste, da stehen alle Namen drin und alle Aufgaben, die zu tun sind und dann ist hier markiert, wer was schon gemacht hat.... (er haelt kurz inne und guckt auf die Wand).... Lena zum Beispiel hat das erste Quiz schon gemacht. Sehr schoen!" Ratter, ratter. Nichts. Ratter, ratter. Ich finde in meinem Hirn keine Erinnerung.

Ich reisse meinen Kopf hoch (um meinen eigenen Blick in dem Moment zu sehen haette ich echt einiges geblecht!)und starre die Wand an. Tatsaechlich. Eine Markierung bei Quiz 1. Ratter, ratter.

Ich sage nichts, bin nur froh ueber die Aussage, dass man das Quiz bis zum Due-Date so oft man will machen kann.
Julia holt mich Stunden spaeter an der Uni ab, ich erzaehle den Vorfall, in dem Moment faellt mal wieder der Groschen. Ich frage: "Julia? Du hast doch heute morgen in meinem Blackboard-Account alles wichtige ausgedruckt, oder??" Julia sagt: "Ja, hab ich gemacht, hier hinten liegt alles...". Ich frage, ob sie nicht zufaellig auch das Quiz gemacht hat, das BENOTET wird. Julia kriegt einen geschockt-aengstlichen-belustigten Blick, sagt: "Kann sein, dass ich da mal was ausprobiert hab. Ich hab da mal reingeschaut...." AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Hat sich meine Schwester eingeloggt, wusste nicht, dass das benotet wird / Punkte gibt und hat gedacht, sie versucht sich mal...
Kann man ja nur froh sein, dass ich das nochmal wiederholen kann :D :D :D

2 Kommentare:

  1. Liebste Lena (und andere Leser),

    zu meiner Verteidigung: Auf dem Blackboard stand ganz eindeutig, dass sich UEBUNGSquizze auf der Seite befinden, mit denen man fuer das echte Quiz ueben kann. Da rechnet doch kein Schwein damit, dass der das ECHTE Quiz da reinstellt. Ich habe auch nur die erste Frage angeschaut, weil ich mal wissen wollte, ob das schwer ist. Gott sei dank ist ja nichts passiert und nun kann die Lena dieses Quiz JEDEN Tag machen, bis sie die Hoechstpunktzahl erreicht hat und die hoechste Punktzahl zaehlt dann. Without Words! Das kann ich ja den Noahmann machen lassen. Wenn man ihn oft genug an den PC laesst, klickt der auch nach ein paar Versuchen die richtige Antwort...


    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebste Lena,

    ja, die Palmen und der Strand haben schon echt was für sich, aber wir sind in Spanien und du in Amerika... was hört sich denn da besser an?;)

    Aber wie ich lesen kann gehts dir ja soweit bestens :)

    Hoff wir treffen uns bald mal im icq, dann können wir mal so übern großen Teich quatschen;)

    Besos y un abrazo de Espana!
    Caroleeiiiiiin!:D

    AntwortenLöschen