Freitag, September 25, 2009

Zweiter Tag am College



Liebe Leute von heute,

bevor ich mit meinen Erzaehlungen beginne, moechte ich an dieser Stelle meinen Maedels zu Hause mein herzliches Beileid aussprechen, da ihr wahrscheinlich alle mit Brummschaedel vor eurem PC sitzt und versucht, den Folgen des gestrigen Rettigheimer-Kerwe-Exzesses zu ueberleben. Ich fuehle mit euch.
Darum trauere ich wirklich - um die gute alte Kerwezeit die ich jetzt leider verpasse. Vor allem Muehlhaeuser Kerwe. Waere ja fast einen Ausflug nach Good Old Germny wert ;)

Nun denn. Werde ich mal loslegen, an diesem spaeten Freitag abend - fuer euch schon Samstag morgens um 5 - meinen gestrigen Tag zu reproduzieren.
Ich konnte gluecklicherweise ausschlafen, da mein Kurs erst um 13 Uhr begonnen hat. Principles of Macroeconomics war dran. VWL (Microeconomics) war ja schon in Deutschland nicht unbedingt mein Lieblingsfach. Auch wenn ichs mit 1,0 abgeschlossen habe (dies habe ich nur zur Erinnerung an meine liebe Mama wiederholt, um ihr das nochmal ins Gedaechtnis zu rufen). Macroeconomics sollte bei Susan Aly stattfinden. Geht doch mal eben alle kurz in euch und ueberlegt, wie ihr euch eine Susan Aly vorstellt. Fuer mich ist das eine junge Frau, schlank mit blonden langen Haaren. Eine typische Ami-Tussi (die typische 'gute' Ami-Tusse. Die 'schlechte' Ami-Tusse waere FETT und wuerde einen Jogginganzug tragen)eben.

Bevor ich aufloese, erzaehle ich euch noch die Geschichte vom Parkplatz. Die ist aber nicht so super-spannend. Alle Studenten wurden noch vor dem ersten Tag per Mail gewarnt, dass die ersten Wochen auf dem Parkplatz ein ziemliches Chaos herrscht, man also rechtzeitig da sein soll, falls man nicht so weit weg vom Campus parken will, dass man auch eigentlich gleich von zu Hause haette laufen koennen. War auch Mittwochs ein krasses Thouwabohu (wie zum Teufel schreibt man das??), wir haben um 12 mal aus dem Fenster geguckt und da war die reinste Schlacht am Start. Ich habe also Julia extra gebeten, puenktlich vom arbeiten zu kommen, damit ich gleich um kurz nach 12 losfahren kann, damit ich genug Zeit hab, da einen Parkplatz zu finden. Hat sie auch gemacht und ich bin gleich losgeduest. Bin dann auf den ersten Parkplatz gefahren, das ist der einzige, den ich kenne. Der liegt so gut, der ist schon fast direkt im Campus drin. Ich dachte, ich krieg da nie was, war schon drauf vorbereitet, mich an diesem Tag in Ohio's Hauptstadt ohne Plan von irgendwas zu verfahren, aber NEIN! Ich fahr auf den Parkplatz und steh direkt in der ersten freien Parkluecke drin. Perfektomat. Allerdings war ich jetzt fast 40 Minuten zu frueh fuer meinen Kurs.

Dann folgt jetzt die Geschichte von den Nicht-Existenten Treppen. Ich mache mich also auf ueber den Campus, zum Center for Technology and Learning, in dem mein Kurs stattfinden soll. In Raum 212. Das ist dann logischerweise im zweiten Stock. Von aussen sieht man das auch, dass das Gebaeude einige Stockwerke hat. Ist man aber mal drin, kann man das noch nicht mal mehr erahnen. Ich lauf da rein, schau mich um. Keine Treppen. Ich durchquere die Lobby in die eine Richtung - keine Treppen. Ich lande in einem Raum voller Computer und voller Menschen, die mich komisch anstarren. Ich starre zurueck, drehe mich um, durchquere erneut die Lobby. Ich schwoers euch, ich bin in diesem Erdgeschoss jeden einzelnen Gang entlanggegangen, es GIBT DA KEINE TREPPEN. Wie zum Henker soll ich denn ohne Treppen in den 2. Stock?? Ich habe sogar jedes Tuerschild gelesen, falls das Treppenhaus irgendwo hinter einer Tuer anfaengt, aber nichts. Iiiirgendwann habe ich dann Aufzuege gefunden. Merkwuerdigerweise stand da ein Schild "In case of fire use stairs." Haha, Scherzkekse. Ich kenne das Gebaeude jetzt in- und auswendig. Da gibts keine Treppen. Auch nicht in case of fire.

Naja. Bin ich also im Aufzug zu meinem Kursraum. Da war einer schon dringesessen. Und ab da fing das Drama an. Der war naemlich sehr kommunikativ. Und leider hatte er einen Sprachfehler. Und so hat er mich die ganze Zeit tausend Sachen gefragt und mir wars sogar schon peinlich die ganze Zeit zu fragen, ob ers nochmal sagen kann. Ab und zu hab ichs mit 'einfach nicken und laecheln, nicken und laecheln' versucht, hat aber leider nie gezogen... Verdammt.

Dann kam langsam so der Rest des Kurses eingetrudelt. Man hoert Stoeckelschuhe im Gang. Ich denke schon, jetzt kommt sie die Gute Susan. Nichts gute, schlanke, blonde, junge Susan. Eine circa 100 Jahre alte, kleine, dicke Frau mich Kopftuch kommt herein. Ich weiss nicht aus welchem Land sie kommt, ihrem Akzent nach wuerde ich sie Richtung Aserbaidschan einordnen. Es war wirklich krass.
Ich habe mich 2 1/2 Stunden auf hoechster Stufe konzentriert, um dieser Frau folgen zu koennen. Nicht nur hat sie einen Akzent, da wuerde man die Woerter nichtmal buchstabiert verstehen, sondern sie redet so schnell und VIEL, das ist der Wahnsinn. "Ai whiiill nau taaaalk abut ze prrrroducschon and ze zirrrcularrr flow maaaadl!". Forschtbar, ich sags euch.
Nach der Haelfte der Zeit habe ich versucht, Stichwoerter von ihr aufzuschnappen und diese in meinem Buch nachzulesen, um ueberhaupt was zu verstehen. Ein anderer Typ, der vor mir sass, drehte sich dann irgendwann zu mir um und meinte "Okay, I had my first ever French class this morning and that woman spoke French all the time and I swear, I understood more than I do now." Und ich konnte so mitfuehlen.

Noch dazu kommt, dass die die krassesten Auflagen fuer die Kurse hat. Naja. Da muss ich durch. In diesem Falle bleibe ich bei "hauptsache bestehen".

An dieser Stelle moechte ich erwaehnen, dass ich bereits meine ersten 9 Punkte fuer Corporate Finance gesammelt habe. Das ist genial. 6 Punkte habe ich fuer meine Biography eingesackt und weitere 3 Punkte habe ich fuer mein erstes absolviertes Quiz kassiert. Sehr schoen. haben wir schonmal mehr als 2% der Kurspunkte. YAY!!!

So. Jetzt mache ich noch meine Hausaufgaben fertig fuer Managerial Accounting, damit ich da auch Punkte kassiere!!

Auf Wiedersehen!!!
Eure Lena

1 Kommentar:

  1. Hallo Süße,

    zunächst mal was für Bildung: Probier es mal mit "Tohuwabohu" :-)

    Gratuliere zu den ersten 2 % der Notenpunkte und bin gespannt, ob Du demnächst doch noch eine Treppe findest...

    Wünsche Euch viel Spaß bei den am Wochenende geplanten Aktivitäten und freue mich schon auf den Bericht Anfang nächster Woche!

    Liebe Grüße und fühl Dich geknuddelt,
    Anette-Mama

    AntwortenLöschen