Samstag, September 19, 2009

How to get a meal for $14,49….

… and only pay $5 for it.

Heute war ein sehr erkenntnisreicher Tag. Ganz im Gegensatz zu gestern. Die Geschichte kann ich deshalb sehr kurz halten:

Morgens war ich mit dem Noahmann spazieren, dann hab ich mit Macksens Ihrer (Lisa) im ICQ geschrieben, dann mit Tämm geskyped (oder eher ge-ICQ-t; -> an dieser Stelle an alle: ihr könnt mir gerne ein Zeichen geben, wenn ihr mit mir skypen wollt, dann lasse ich euch meinen Skype-Namen zukommen. Ansonsten auch gerne über ICQ oder souh.) und dann kam Julsi. Wir wollten EIGENTLICH zu YMCA fahren und uns dort fürs Fitness-Studio anmelden (ich winke an dieser Stelle ganz freundlich dem Timm mit dem Mittelfinger) aber nachdem Julia und Noah dann auf der Couch eingepennt sind, hab ich mich um 18 Uhr eigentlich auch nur für ein Stündchen hinlegen wollen – und wurde das nächste Mal heute morgen um 6 Uhr wach. Hat also wunderbar funktioniert.

Heute morgen habe ich dann gleich wieder mit dem (jetzt autonomen) Timm geskyped (an dieser Stelle: wenn ihr wisst, wie man geskyped richtig schreibt, bitte ich um einen Kommentar, recht herzlichen Dank!). Um halb 1 sind die Jul und ich dann aufgebrochen in Richtung West Chester bei Cincinnati - anbei eine Karte damit ihr mal sehen könnt, was das für eine Strecke ist – zum IKEA.

Nix hier mit Walldorf ums Eck. Dort haben wir dann ein Regal gekauft für das Noah-Zimmer (was ich momentan bewohne) und einen Teppich und eine Lampe. Genau jetzt während ich komme, wird das Zimmer nämlich dekoriert. Lena darf nochmal in einem Kinderzimmer wohnen. Juhuuuu =)

Auf dem Weg zum IKEA haben wir bei Wendy’s gehalten (auch hier winke ich Timm gerne mit dem Mittelfinger) und wir WOLLTEN 99er Crispy Chicken Sandwiches bestellen, haben aber Grilled Chicken Sandwiches bestellt. Die nette Stimme aus dem Bestell-Gerät meinte dann „$14,49 please!“. Wir haben uns dann also gewundert, was da so viel kostet und haben die gute Frau am Schalter dann gefragt und noch schnell umgeändert und somit nur $5 nochwas bezahlt. Am zweiten Schalter stand unser Essen schon bereit, ich schau rein und was ist drin?? Grilled Chicken Sandwich. Sehr schön. Haben wir $10 gespart und viel größeres Essen bekommen. Dementsprechend haben wir es auch nicht ganz geschafft. Wir haben dann überlegt, ob jetzt der hinter uns unsere 99er’s bekommt. Und dann der Nächste dem sein Essen (ja Mama, „dem sein“ ist ein existierender, grammatikalisch korrekter Ausdruck!!) und das den ganzen Tag so weiter.

Einige Stunden später auf dem Rückweg haben wir noch kurz in Jeffersonville gehalten. Julia hat ein paar Sachen für Noah gekauft und ich hab mir bei Old Navy noch einen einfachen schwarzen Pulli und Socken gekauft (ich besitze jetzt mehr Socken, als ich daheim jemals hatte; seit Mama und Papa beschlossen haben, dass wir unsere Kleider selbst kaufen könnten, wurden Socken als unwichtig angesehen und unser Geld lieber in „richtige Kleider“ investiert. Gell Lisi-Mausi?). Dann haben wir uns bei McDonalds noch ein Abendessen geholt (jaaa Timm!!!) und was war??? Diesmal haben wir das richtige Crispy Chicken bestelt und was haben wir bekommen?? Hä?? Double Cheesburger.

Achja. Beim Einladen unserer IKEA-Ausbeute habe ich nochmal kurz überlegt, meine heutige Blog-Überschrift umzuändern und auf die Koffer-Überschrift anzupassen. Das wäre dann gewesen:
„Wie bekommt man seine IKEA-Einkäufe auf einem Wagen transportiert? Ganz einfach – man nimmt zwei!“. Wenn ich’s mir im Nachhinein nochmal überlege war es wirklich ein Spektakel, was Julia und ich da veranstaltet haben. Zwei Wägen beladen, einen kleinen Honda-Fit und einen quängeligen Noah. Schon auf dem Weg zum Parkplatz mussten Jul und ich so lachen, weil Julia den Noah auf dem Arm hatte und der Wagen so blöd zu lenken war, so dass die Jul irgendwann an den Autos entlanggeschrammt ist (also die Jul, nicht der Wagen, das wäre sonst fatal ausgegangen glaub ich). Am Auto war dann zwar der Noah im Sitz verstaut, aber das Regal nicht. Das ist ungelogen ungefähr so schwer wie Julia, Corey, Noah und ich ZUSAMMEN (wobei Noah’s Gewicht das Fass zum Überlaufen gebracht hat). Jul und ich haben dann also mit allen möglichen Techniken (Fuß ans Rad / endetet für meinen Fuß fatal; Wagen halb unters Auto….) versucht, das Teil ins Auto zu kriegen, was aber nicht so gut ging, weil unsere Muskelkraft von unseren Lachanfällen beeinträchtigt wurde, weil wir uns immer vorgestellt haben, wie saublöd wir uns anstellen.

Heute habe ich auch festgestellt, dass ich gerne einen persönlichen Paparazzo hätte. Das sollte ich vielleicht näher erläutern. Und zwar will ich immer und überall gerne viele Bilder machen, aber selbst ist irgendwie bescheuert. Ausserdem würde man ja gerne mal selbst drauf sein. Also muss es her, das kleine unauffällige Menschlein, das den ganzen Tag Fotos macht. Dann hättet ihr jetzt auch was zu lachen, wenn ihr Jul und mich sehen könntet, was wir da veranstaltet haben.

Zu Hause angekommen waren wir natürlich völlig scharf drauf, das Regal aufzubauen. Nervenkitzel, ob es an die dafür angedachte Stelle passt. Die Herausforderung war dabei, dass der Noahmann schon im Bett war. Und ich möchte nochmals erwähnen, dass es sich hierbei um ein Regal von IKEA handelt, das man auf gar keinen Fall problemlos geschweige denn leise aufbauen kann. Aber mit vereinten Kräften (und zwar sprichwörtlich, wir hingen nämlich zwischenzeitlich beide am Regal) haben wir es SOGAR LEISE geschafft, das Teil aufzubauen. Und tadaaaa: millimetergenau passt das Ding an die Wand, es geht zwar über den Türrahmen hinaus, schliesst aber GENAU mit der Tür ab. Wunderbar.




Timm, ich muss dir noch was gestehen. Ich habe jemand kennengelernt, der sieht nicht nur besser aus, er IST einfach viel besser. Sein Name ist Frosch. Freddy Frosch. Ich habe gleich mal ein Foto hier reingestellt, damit meine Familie sich an das neue Gesicht gewöhnen kann. Es war eine schöne Zeit mit dir Timm, aber es wird Zeit für was Neues. It was nice meeting you. CYA.

…. I lililililike you!


Für meine Family in Deutschland habe ich etwas Tolles entdeckt. Inspiriert von Lisa’s damaliger Idee für unseren Flur ist hier die ultimative Lösung:
So soll‘s aussehen!! Unten kann man dann die Schuhe reinmachen… Über die Farbe kann man ja nochmal sprechen. Aber das wär doch was Schönes oder??? Macht das mal, bis ich komme =)

Naja. Für alle die sich heute dachten „Wayne interessierts?“ habe ich die beste Stadt der Welt gefunden:



Naja. Is mir Wayne…

So much for today.
Achja. Falls jemand keine Kommentare schreiben kann, weil eine Fehlermeldung kommt: Geht erst auf Vorschau, normalerweise geht’s so. Thank you very much.

Auf Widösäin. Make it good, ihr lieben Leute.
ICH WILL KOMMENTARE, sonst glaub ich ihr habt mich nicht lieb!!
Es grüßt, eure Lena

2 Kommentare:

  1. Wendy´s, Mc Donald´s und der Frosch !? Ich glaub you spider und you dont have anymore all cups in your cupboard. Ich ich nehm alles zurück was ich in der letzten Zeit zu dir gesagt hab........Naaat !!!
    My namee Borat... ih liike !

    AntwortenLöschen
  2. Tja, wenn zwei Mädels bei IKEA einkaufen gehen mit nem kleinen Auto und Noahmann dabei. Ich war zwar wirklich überrascht, als unsere 4 größen Koffer problemlos in Julis Zwergenauto paßten (das ist bei unseren eigenen Fahrzeugen wesentlich schwieriger), aber IKEA-Einkäufe sind eine ganz andere Herausforderung. Aber es ist ja geschafft und das Lena-Noah-Zimmer nimmt Formen an. Nur soviel kaufen, daß das Bett noch reinpaßt :)).
    Bin gespannt darauf, wenn Du vom College berichtest.

    lg an Alle

    Dad

    AntwortenLöschen