Dienstag, September 29, 2009

FYI.

Ich koennt die Daumen locker lassen. Und ich werde euch auch nicht mehr bitten, eure Daumen zu druecken. Weil DAS ist echt der Knueller.

Aber erstmal von ganz von Anfang. Eigentlich wollte ich ja gestern mit dem Bus fahren. Ich habe mir extra am Sonntag bei Kroger noch einen Day Pass gekauft. Aber dann meinte Juli, ich soll lieber nochmal gefahren werden und wenn sie mich dann Mittags abholt, dann klappern wir die Haltestellen ab, dass ich auch weiss wo raus und wo rein (ich muss naemlich umsteigen), weil Corey meinte, dass das ein nicht ganz so tolles Gebiet waere. Deshalb kam auch die Option Nicht-Umsteigen nicht in Frage weil ich dann von der Umsteige-Bushaltestelle fast eine Viertel Stunde laufen muesste und davon waren meine Gasteltern nicht so angetan. Und Timm waere es bestimmt auch nicht ;) Staemmt's?

Corey hat mich also gefahren. Und es war eisekalt gestern morgen. Ich hatte 2 Shirts, ein Westchen, einen Schal und meine Lederjacke an. Und das war auch gut so. Aber was ist mit den Amis los? Die meisten waren trotzdem noch in Shorts und T-Shirt unterwegs. Die spinnen wohl.
Dann hatte ich also meine erste 'richtige' Stunde in Corporate Finanace. Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich so einen Typ als Dozent hab. Das ist naemlich vom Inhalt her nicht ganz sooo leicht. Ich werds ueberleben :)
Spaeter hat er dann noch kurz sein Gradebook aufgemacht, das wo ich erzaehlt hab, dass man alle Namen und alle Assignments und bla sieht und obs schon erledigt ist oder nicht. Da hatte echt die Haelfte Leute das Quiz nicht gemacht und wenn sie's gemacht haben, haben manche es nicht so oft gemacht, bis sie volle Punktzahl hatten, manche hatten ihre Bio nicht abgegeben und die gibt immerhin 6 Punkte. Die koooomischen komischen Amis. Ich hab da soweit alle Punkte, die man absahnen kann :)
Spaeter nach dem Kurs meinte er dann noch zu mir, dass meine Bio eine der interessantesten war und hat mich noch ein bisschen ueber das BA-System ausgefragt.

Dann bin ich zu meinem anderen Kurs, da waren aber noch andere Leute drin, also hab ich mich vornedran gesetzt und gewartet und mich langsam voellig verrueckt gemacht wegen dem Quiz. Aaaaaaah. Ich hab mir also alle Fragen, die ich online geuebt hatte, nochmal durchgelesen, bin das ganze Kapitel nochmal durchgegangen und bin vor Panik fast wahnsinnig geworden. Dann kam ein Mensch, der hat sich zu mir gesetzt und sich ein bisschen unterhalten. Sein Name ist Candle. Candle wie Kerze. Haha. Jedenfalls ist er glaube ich Holzfeller, so sieht er zumindest aus. Mit seinen Cordhose und Carohemd und Rip-Shirt drunter und seinem Schnauzbaertchen und seinen langen Haaren. Sehr lustig. Jedenfalls haben wir uns dann ewig unterhalten und ich habe rausgefunden, dass er die Hausaufgaben gar nicht gemacht hat. Er meinte, "I'm gonna catch up at the end of the quarter." Haeh? At the end of the quarter gibts keine Punkte mehr zu kassieren. Du Doofkopf. Jedenfalls fand er es sehr impressive, dass ich die Hausaufgaben gemacht hatte. Und auch noch Vollstaendig. Und das Extra-Credit-Journal.
Wie sich spaeter rausstellte, IST das anscheinend auch sehr impressive. Das schloss ich jedenfalls aus der Hausaufgaben-Abgabe-Runde. Wenn ueberhaupt jemand die Hausaufgaben gemacht und abgegeben hatte, dann waren sie zu 100% nicht vollstaendig. Da haben manche nur die Aufgabe aus dem Buch abgeschrieben oder nur eine gemacht oder kein Ergebnis oder so. Ist echt krass.

Ich war dann stolz wie Oskar (ein Sprichtwort fuer meine Mama), als wir die Hausaufgaben nach Abgabe verglichen haben und alle meine Ergebnisse gestimmt haben. Besser gehts ja nicht.

Dann meinte sie, dass wir jetzt das Quiz schreiben und holt meeeerkwuerdige laengliche gruen weisse Zettel aus ihrer Tasche. Ich erkenne sie uuuungefaehr von meinem SAT-Test vor einem Jahr. Dann habe ich komplett Panik geschoben weil ich dachte, ich krieg das nicht hin mit den Zetteln und aaaaaaaaaaaah. Naja. Dann bekamen wir die ausgeteilt, da hab ich den zweiten Schock bekommen. Da standen die Zahlen von 1 bis 35 drauf. 35 Fragen????????? So viel kann ich nicht beantworten!!!
Zumindest wusste ich aber dann, wie man den Zettel ausfuellt. Oben Name rein und dann musste man jeweils bei 1 A-E das zutreffende Kaestchen ausmalen. Dann wird das naemlich durch einen Scan geschoben und der erkennt dann, welche Antworten man angekreuzt hat und was richtig ist und was falsch und so.
Dann hat sie die Quizfragen ausgeteilt, ich gucke drauf und hab wirklich fast laut angefangen zu lachen.
Um euch mal einen Einblick zu geben, wie so ein Quiz aussieht, hier eine Frage (und Hilfestellung: eine feature story steht immer am Anfang von einem Kapitel):

In the feature story, Compaq Computers manufactures:
a. Automobiles
b. Compressors
c. Computers
d. Bicycles


Na? Wer haett's gewusst?? Der Rest vom Quiz war zwar mehr auf den Stoff bezogen, aber trotzdem sowas von einfach, dass ich mich wirklich fast verpisst habe!!

Danach haben wir's auch gleich besprochen. Wieder Punkte. Hab aber keine Ahnung, wie viele ich jetzt gestern insgesamt abgegrast habe, das kann man demnaechst online nachschauen. Ich lasse es euch dann wissen.

Mein Kurs war wieder 20 Minuten frueher fertig und ich dachte, diesmal ruf ich Julia nicht an, weil sie um halb bestimmt sowieso da ist und gut ist. Vorher hatte sie mir noch eine SMS geschrieben, dass sie jetzt mit dem Noah schlafen geht und mich um halb 3 abholt. In dem Moment habe ich schon mit mir gehadert, eine SMS zu schreiben, dass sie nicht verschlafen soll, aber ich dachte, das wird sie schon nicht.
Im Endeffekt wurde ich um 3 abholt, weil Juli tatsaechlich verschlafen hat. Man sollte sich doch auf seine Geschwister-Kenntnisse verlassen!!

Nachdem wir dann den ersten Teil des Season Finale von Kourtney & Khloe take Miami angeschaut haben (beeeschde, bin ich noch auf zur Tuttle Mall und habe ein bisschen geshoppt. Ein BISSCHEN :D
Weil hier wirds langsam kalt und ich hab nich so viele lange Sachen. Und deshalb... Naja. Der Mensch von Aeropostale hat mich dann gluecklich gemacht, weil er mir gezeigt hat, dass alle Sachen die mir da drin gefallen haben, um mehr als 50% reduziert waren. Da hab ich doch dann gleich mal zugeschlagen :)
Ansonsten besitze ich jetzt auch endlich ein Ohio State Buckeye T-Shirt. Als ich das gestern zusammen mit meiner neuen AE-Jogginghose anhatte (was ueberhaupt nicht zusammengepasst hat), meinte Juli dann 'Oh Lena, du siehst amerikanisch aus.' hahaha. Ich passe mich an wie ein Chamaeleon. Jaja.

So. Jetzt wirds Zeit, ich muss mich langsam fertig machen, weil heute ist mein Lieblingskurs..... NOT! Macroeconomics. Mal schauen, ob sie heute wieder wissen will, wer im Jahre 1560 Chairman von irgendeiner amerikanischen Firma war.... She spiders a litte.

Natalie, ich hab dir schon 30 Millionen SMS geschrieben. Alle anderen kriegen die. Was ist da los??
Let's make mal eine Zeit im ICQ aus!!

Knutsch dich, Lena

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,
    zunächst habe ich ja gelacht, aber dann ist mir das lachen im Hals stecken geblieben.
    Bist du sicher, dass Du an einer Hochschule bist? Das ist ja unglaublich und eine Vergeudung von Zeit und (nicht wenig) Geld. Frag doch mal deine Kommilitonen an den anderen Hochschulen: Ich bin mir sicher, da geht es anders zu. Wäre deshalb wirklich nicht schlecht, Du würdest Dir die Unterlagen aus DE beschaffen und die studieren, damit das Semester (hier nur lerntechnisch betrachet) nicht ganz umsonst ist...
    Liebe Grüße,
    Deine besorgte Mama

    AntwortenLöschen
  2. PS: Stolz wie Oskar ist eine Redewendung und kein Sprichwort :-), das zählt also nicht..

    AntwortenLöschen